FAQ

Bestellung

  • Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
    Sie können Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. In diesem Fall werden Ihre Daten nicht gespeichert, Sie müssen sie bei jeder Bestellung erneut eingeben. Außerdem stehen Ihnen bestimmte Funktionen, beispielsweise der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung.

  • Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?
    Sollte ein Artikel ausverkauft sein, können Sie sich per E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Klicken Sie hierzu einfach bei dem entsprechenden Produkt auf "Benachrichtigen" und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein. Sobald der Artikel in unserem Lager wieder vorrätig ist, erhalten Sie eine E-Mail.

  • Warum muss ich bei der Bestellung einen INTERSPORT-Händler auswählen?
    Bei Produkten rund um den Sport ist eine fachliche Betreuung sehr wichtig. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, dass Sie eine kompetente Beratung und individuelle Serviceleistungen ganz in Ihrer Nähe finden. Wählen Sie darum auch beim Kauf im Onlineshop einen INTERSPORT-Händler vor Ort aus, an den Sie sich wenden können, wenn Sie Fragen haben. So finden Sie genau das, was Sie suchen.

Reservierung

  • Ist die Reservierung von Ware bei einem Händler vor Ort kostenlos?
    Die Reservierung von Produkten bei einem INTERSPORT-Händler ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

  • Ist eine Reservierung bei einem INTERSPORT-Händler vor Ort verbindlich?
    Den reservierten Artikel können Sie im Fachgeschäft selbstverständlich in Ruhe ausprobieren und sich dazu beraten lassen. Sie entscheiden vor Ort, ob Sie den Artikel kaufen möchten oder nicht. Wenn Sie den reservierten Artikel nicht abholen, wird dieser wieder in den Warenbestand des Händlers einsortiert.

  • Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel, den ich bei einem INTERSPORT-Händler vor Ort reserviert habe, abzuholen?
    Der reservierte Artikel wird in der Regel bis zum Geschäftsschluss des folgenden Werktages für Sie zurückgelegt. Ihr Händler kann die Frist allerdings individuell festlegen. Die genaue Reservierungsdauer können Sie der Bestätigungs-E-Mail entnehmen, die mit der Reservierung an Sie versendet wird.

Versand

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand kostet 4,95 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 75 € ist der Versand für Sie kostenlos. Sie können aber die Versandkosten sparen, indem Sie sich Ihre bestellte Ware an einen INTERSPORT-Händler liefern lassen. In diesem Fall ist der Versand für Sie immer kostenfrei.

  • Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?
    Das können Sie selbstverständlich tun. Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben, an die die Ware verschickt wird. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse nicht übereinstimmen, ist ein Kauf auf Rechnung allerdings nicht möglich.

  • Kann ich mir mein Paket auch ins Ausland schicken lassen?
    Leider sind Sendungen ins Ausland momentan noch nicht möglich.

  • Wie kann ich einen INTERSPORT-Händler in meiner Nähe finden?
    Nutzen Sie unsere Händlersuche, um Fachgeschäfte in Ihrer Nähe zu finden. Sie können einen Ort oder eine Postleitzahl eingeben oder direkt nach dem Namen eines Händlers suchen.

  • Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?
    Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter Meine Bestellungen den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Sie erhalten außerdem eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Mit der darin enthaltenen Auftragsnummer oder Sendungs-ID können Sie nun die Sendungsverfolgung von Hermes nutzen. So können Sie jederzeit nachsehen, wo sich Ihre Ware befindet.

  • Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket angekommen ist?
    Unabhängig davon, ob Sie Ihr Paket an einen INTERSPORT-Händler oder an einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe liefern lassen, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald die Ware dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
    Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Neben dem Kauf per Kreditkarte (Visa, MasterCard), PayPal und Sofortüberweisung stehen der Kauf auf Rechnung, per Lastschrift sowie auf Vorkasse zur Verfügung. Hier finden Sie Details zu den Zahlungsarten.

Rücksendung

  • Kann ich Ware direkt bei einem INTERSPORT-Händler zurückgeben?
    Ihre Retoure können Sie gerne in allen teilnehmenden INTERSPORT-Fachgeschäften zurückgeben. Bitte füllen Sie dafür den Retourenschein aus, legen ihn der Ware bei und verpacken diese transportsicher. Kleben Sie anschließend den Retourenaufkleber auf das Paket. Nun können Sie die Ware bei einem Händler in Ihrer Nähe abgeben. Er bestätigt Ihnen die Annahme und sendet das Paket an unser Warenlager zurück. Anschließend wickeln wir die Retoure ab und erstatten Ihnen einen eventuell zu viel bezahlten Betrag zurück. Finden Sie hier ein Fachgeschäft in Ihrer Nähe, das Ihre Retoure annimmt.

  • Bekomme ich bei der Rückgabe von Waren bei einem INTERSPORT-Händler mein Geld direkt vor Ort zurück?
    Eine Auszahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Ihr Händler sendet die Ware an unser Lager zurück, wo sie geprüft wird. Anschließend wird Ihnen der zu viel bezahlte Betrag auf demselben Weg zurückerstattet, den Sie bei der Zahlung verwendet haben.

  • Fallen Versandkosten für die Rücksendung an?
    Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenlos.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?
    Einen Artikel können Sie am einfachsten umtauschen, indem Sie ihn an uns zurücksenden und eine entsprechende Neubestellung tätigen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, auf dem Retourenschein eine Ersatzlieferung zu wählen.

Mein Konto

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Klicken Sie auf Anmelden und anschließend auf "Passwort vergessen". Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Wir schicken Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zu, mit dem Sie sich anmelden können.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter "Zugangsdaten" haben Sie hier die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern.

  • Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?
    Sie können Ihre Daten bearbeiten, wenn Sie mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Gehen Sie auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten. Hier können Sie Ihre Daten wie Passwort, Adresse, Ihren INTERSPORT-Händler oder einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe festlegen.

  • Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
    Ihre Rechnungsadresse können Sie ändern, indem Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten klicken. Hier sehen Sie Ihre aktuelle Rechnungsadresse und können sie gegebenenfalls ändern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, direkt bei der Bestellung eine neue Rechnungsadresse anzugeben.

Newsletter

  • Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
    Zum INTERSPORT-Newsletter können Sie sich auf zwei Arten anmelden: Im Fußbereich jeder Seite unter dem Menüpunkt "Services" befindet sich ein Link zur Newsletteranmeldung. Als registrierter Nutzer können Sie auch im Bereich "Mein Konto" unter dem Menüpunkt "Mein Newsletter" unseren Newsletter abonnieren.

  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
    Im Fußbereich jeder Seite unter dem Menüpunkt "Services" befindet sich ein Link zur Newsletterabmeldung. Als registrierter Nutzer können Sie sich auch im Bereich "Mein Konto" unter dem Menüpunkt "Mein Newsletter" von unserem Newsletter abmelden. Außerdem enthält jeder Newsletter im Fußbereich einen Link zur Newsletterabmeldung.


Ihr Anliegen konnte noch nicht beantwortet werden? Bei Fragen können Sie sich jederzeit auch an unseren Kundenservice wenden.

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