INTERSPORT Alpenglühen

Das INTERSPORT Alpenglühen in Obertauern war auch 2014 ein voller Erfolg:
Rund 700 Teilnehmer waren dabei und konnten direkt auf der Piste über
900 Paar Ski, Skischuhe, Stöcke, Helme, Protektoren und Textilien von über
25 Top-Marken ihrem ganz persönlichen Produkttest unterziehen. Hier ein
kleiner Rückblick auf das beliebte Skitest-Event.

Alpenglühen 2014 – Flugshow und andere
Highlights

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Rahmenprogramm, das sich sehen lassen konnte.
Eines der Highlights: Die Flugshow von Hannes Arch, der bereits mehrfach den Sieg
beim Red Bull Air Race geholt hat. Im Rahmen der Après-Ski-Party auf der Edelweiß-
Hütte ließ er mit Loopings und einem Sturzflug mit abgeschaltetem Motor die Zuschauer
den Atem anhalten. Das war eine Flugshow der besonderen Art – und wird den Teil-
nehmern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber. Am
Mittwoch kam die erfolgreichste Athletin der Paralympics in Sotschi bei uns zu Besuch
und gab im Rahmen des Eröffnungsabends ein Interview. Mit ihrem sympathischen Auf-
tritt
gewann die 21-Jährige im Handumdrehen die Herzen der Zuschauer. Mit Anna
Schaffelhuber gab es auch eine echte Premiere beim Alpenglühen: Fünf Goldmedaillen
hatten wir noch nie in Obertauern!

Diese und viele weitere Highlights machten das Alpenglühen 2014 wieder zu etwas ganz
Besonderem. In der Bildergalerie finden Sie Eindrücke dieses einzigartigen Events – viel
Spaß beim Stöbern!

Unsere Alpenglühen-Partner

Intersport:/cms/inhaltsbilder/events/alpengluehen/logo-stumboeck.pngIntersport:/cms/inhaltsbilder/events/alpengluehen/logo-obertauern.png
nach oben