Projektleiter (m/w) Ladenbau 360° POS mit nationaler Reisetätigkeit (Home Office)

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w) Ladenbau 360° POS mit nationaler Reisetätigkeit (Home Office).

Ihre Aufgaben:

  • In enger Zusammenarbeit mit unseren externen Planungsbüros, Regionalleitern und Dienstleistern sind Sie für die Projektleitung der Aus- und Umbauten von Handelsflächen zu emotionalen und effizienten Erlebniswelten zuständig
  • Initialisierung, Koordination, Abnahme und Dokumentation von komplexen Ladenbauprojekten
  • Repräsentant unserer Zentrale gegenüber den Mitgliedsunternehmen und allen externen Partnern
  • Ansprechpartner und Berater zum Thema INTERSPORT-CI/CD, Planung und Design, Aus- und Umbau von Flächen, Konzeption von Technik und Energiemanagement
  • Überwachen von Projektkalkulationen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Projektmanagement (Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung)
  • Koordinieren und Überwachen von Dienstleistern (Planer, Handwerker, etc.)
  • Abstimmung mit Bauherren, Ämtern und Behörden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung als Architekt/in oder Bauingenieur/in
  • Berufserfahrung im Innenausbau und Umnutzung von Bestandsflächen sowie Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrichtung
  • Erfahrung als Projektleiter bei komplexen Projekten
  • Branchenkenntnisse im Bereich Retail und POS sind wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit)

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Trainee (m/w) Mitgliederbetreuung

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w) Mitgliederbetreuung.

Das bieten wir:

Das Traineeprogramm der INTERSPORT Deutschland eG bereitet Sie innerhalb von 18 Monaten auf eine anspruchsvolle Spezialistenfunktion vor. Als Trainee im Ressort Mitgliederbetreuung haben Sie von Anfang an einen festen Kerneinsatzbereich im Bereich Mitgliederentwicklung. Sie gewinnen bei uns detaillierte Kenntnisse über Ihren Einsatzbereich und lernen die Strukturen und Strategien der INTERSPORT Deutschland eG kennen. Darüber hinaus durchlaufen Sie wichtige Nebeneinsatzbereiche und lernen andere Abteilungen unseres Unternehmens kennen.

Im Rahmen des Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft und in Projekten zu übernehmen und dort Ihr Fachwissen einzubringen. In diesem Programm bauen Sie Ihre individuellen Stärken sowie Ihre Fachkompetenz aus. Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung.

Über die gesamte Dauer des Programms begleiten Sie Ihre Führungskraft und Ihr Trainee-Betreuer aus dem Ressort Human Resources. Ein kontinuierlicher Feedbackprozess rundet Ihr Programm ab.

Das erwarten wir:

  • Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Handel
  • Erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb, gerne im Handelsumfeld
  • Begeisterung für unternehmerisches Handeln und betriebswirtschaftliche Analysen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Vertrauensvoller, sorgfältiger Umgang mit sensiblen Informationen
  • Engagierter Teamplayer, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationstalent
  • Bereitschaft zur Mobilität

Unser Angebot:


Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Systemverantwortlicher/-administrator (m/w) Lagerverwaltungssystem

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Systemverantwortlichen/-administrator (m/w) Lagerverwaltungssystem.

Ihre Kernaufgaben:

  • Technischer Ansprechpartner für das Lagerverwaltungssystem Aberle PMS
  • Betreuung der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Optimierungen
  • Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der Systeme
  • Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Supportaufgaben
  • Monitoring von Schnittstellen
  • Qualitätsprüfung und administrative Pflege
  • Steuerung des Dienstleisters

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung der Informatik und/oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Kenntnisse des Aberle PMS sind von Vorteil
  • Erfahrung mit Oracle-Datenbanken und Programmierkenntnissen
  • Technisches Verständnis für Systeme, Infrastruktur und Datenmanagement
  • Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie vernetztes, analytisches und ganzheitliches Denken
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit aus

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Inhouse SAP SD/ MM Consultant (m/w)

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Inhouse SAP SD/MM Consultant (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Optimierung der SAP-Module SD/MM und angebundener Non-SAP-Applikationen
  • Ansprechpartner für fachliche Anforderungen und Implementierung innovativer Lösungen
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Customizing in SAP MM/SD
  • Mitarbeit in Projekten im Bereich SAP sowie Übernahme von Supportaufgaben
  • Organisation von Testszenarien und Schulungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation jeweils mit Berufserfahrung
  • Fundierte SAP-Prozess-/Customizingkenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Vernetztes, analytisches und ganzheitliches Denken
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie vernetztes, analytisches und ganzheitliches Denken
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit aus

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.  

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Inhouse Consultant (m/w) B2B-Bestellsystem

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Inhouse Consultant (m/w) B2B-Bestellsystem.

Ihre Kernaufgaben:

  • Sicherstellung eines zuverlässigen und performanten Systembetriebs
  • Analyse, Konzeption und anforderungsgerechte Weiterentwicklung des Ordersystems
  • Einplanung der systemrelevanten Aktivitäten in den Messeplan und deren terminegerechte Umsetzung
  • Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Supportaufgaben
  • Organisation von Testszenarien und Schulungen
  • Aufbau und Betrieb eines Software Lifecycle-Management sowie ein Monitoring für Back-/Frontendsysteme
  • Ansprechpartner für Kunden im Messebetrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation jeweils mit Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung in Handel und den damit verbundenen Verkaufsprozessen
  • Erfahrung im Umfeld von MobiMedia von Vorteil
  • Erfahrung im Projekt- und Lifecycle-Management wünschenswert
  • Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie vernetztes, analytisches und ganzheitliches Denken
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit aus

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Marketing

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab dem 01.10.2016 für ca. 6 Monate Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Marketing.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive und selbstständige Mitarbeit bei der Planung & Durchführung im Bereich Events
  • Koordination der INTERSPORT Langlaufskitestserie, sowie vor Ort Betreuung der Veranstaltungen
  • Analyse und Recherche im Eventbereich, Teilnehmermanagement
  • Einblicke und Mitarbeit im Bereich Sponsoring
  • Bearbeiten der Sponsoring Datenbank

Ihr Profil:

  • Absolviertes Grundstudium in den Bereichen Sportmanagement, Eventmanagement, Sportwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohes Maß an Flexibilität
  • Dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten
  • Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel
  • Freude am täglichen Umgang mit Menschen und zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eine sympathische, offene Persönlichkeit aus

Unser Angebot:


Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt der INTERSPORT mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Entwickler (m/w) Data Management

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Entwickler (m/w) Data Management.

Ihre Kernaufgaben:

  • Design und Entwicklung von Software-Werkzeugen, Schnittstellen
  • Administration von Datenmanagementsystemen, Katalogsystemen sowie EDI-Plattformen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Applikationslandschaft
  • Technische Unterstützung interner Fachbereiche
  • Erstellung von Fachkonzepten und deren Realisierung

Ihr Profil:

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung bei der Realisierung von Projekten im Umfeld von EDI, SAP und mit relationalen Datenbanken
  • Gute Programmierkenntnisse, idealerweise in C# und Java
  • Eine analytische, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in einem Projektteam

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt On-Site Search / Recommendation Engine

4. Mai 2016

Die INTERSPORT Deutschland eG sucht für ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT Multichannel GmbH mit Sitz in Heilbronn, ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt On-Site Search / Recommendation Engine.

Ihre Kernaufgaben:

  • Optimierung und Weiterentwicklung der On-Site-Suche
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Recommendation-Engine
  • Selbständige Analysen, Erstellung von Berichten im Webanalyse-Tool
  • Zusammenarbeit mit Kollegen aus SEA und SEO

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt der Wirtschafts- bzw. Medieninformatik oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs oder fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
  • Erfahrung mit On-Site-Suchmaschinen (Solr, Fact-Finder) und Recommendation-Engines (idealerweise Prudsys)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Bid Management, CMS, Verarbeiten von Daten-Feeds und Retargeting
  • Kommerzielle Denkweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Projektmanagement Skills und eine selbständige, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

SEO Manager (m/w)

4. Mai 2016

Die INTERSPORT Deutschland eG sucht für ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT Multichannel GmbH mit Sitz in Heilbronn, ab sofort einen SEO Manager (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Übernahmen der strategischen Planung
  • Durchführung und Überwachung von diversen SEO-Maßnahmen auf der intersport.de sowie weiteren INTERSPORT-Seiten
  • Eigenständige Durchführung von Analysen zu Rankingfaktoren und Ableiten von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit der Domains in  den relevanten Suchmaschinen zu steigern
  • Keyword- und Positionsplanung
  • Anfertigung von Reports und Statistiken
  • Local SEO

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienwirtschaft, Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung, idealerweise bei komplexen E-Commerce-Portalen
  • Erste Erfahrung in der Entwicklung von SEO-Strategien, Keywordstrategien und Linkkonzepten
  • Kenntnisse in den neuesten SEO-Entwicklungen und Trends
  • Sehr detailorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete analytische Fähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

SEA Manager (m/w)

4. Mai 2016

Die INTERSPORT Deutschland eG sucht für ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT Multichannel GmbH mit Sitz in Heilbronn, ab sofort einen SEA Manager (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Konzeption, Aufbau, Steuerung und Optimierung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen  (insb. in Google Adwords)
  • Entwicklung von Keywordlisten und Anzeigentexten
  • Regelmäßige Analyse, Bewertung und Reporting der Erfolgskennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Management von SEA-Kampagnen, idealerweise in einem eCommerce-Unternehmen
  • Erfahrung mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (z. B. Adwords Editor, Bid Management, Kampagnenmanagement)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Online- und Performance-Marketing
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  •  Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Affiliate Manager (m/w)

4. Mai 2016

Die INTERSPORT Deutschland eG sucht für ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT Multichannel GmbH mit Sitz in Heilbronn, ab sofort einen Affiliate Manager (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Betreuung, Optimierung und Entwickelung der Affiliate-Programme sowie angeschlossenen Plattformen/Marktplätze (inklusive Verantwortung für Budget, Kontrolle, Planung und Reporting)
  • Übernahme der strategischen Planung
  • Networking: enge Kontaktpflege mit den Top-Publishern
  • Unterstützung bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner
  • Zusammenarbeit mit den Kollegen aus SEA und SEO

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung und somit fundierte Kenntnisse im Affiliate Marketing, idealerweise aus Agentursicht
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Bid Management, CMS und Verarbeiten von Daten-Feeds
  • Erfahrung mit Cookies, Cookie-Weichen, Customer Journey, Postview und Retargeting
  • Erste Erfahrungen mit Adserver-Technologien und Audience Management-Systemen
  • Analytische Fähigkeit und Zahlenverständnis
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit, sowie hohe Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Controller (m/w) mit Schwerpunkt Kostenrechnung

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Controller (m/w) mit Schwerpunkt Kostenrechnung.

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für alle kostenrelevanten Fragestellungen im operativen Tagesgeschäft und in der Planung
  • Administration des Kostenrechnungs-Systems SAP CO und Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Transparenz für steuerungsrelevante Sachverhalte in der Kostenrechnung
  • Erstellung monatlicher Ergebnisberichte für die Ressorts zur unterjährigen Steuerung
  • Weiterentwicklung der konzernweiten Controlling-Systeme durch eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
  • Idealerweise Erfahrung mit gängigen SAP-Modulen FI, CO, BW bzw. mit IBM Cognos TM1
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Jetzt bewerben

Mitarbeiter (m/w) Messeservice

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG mit ca. 400 Mitarbeitern und Sitz in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w) Messeservice.

Ihre Aufgaben:

  • Auf-, Ab- und Umbau von Ordermessen sowie von Eigen- und Fremdveranstaltungen
  • Koordination/ Steuerung von Fremdaufbaupersonal und Aushilfen
  • Verwaltung des Messelagers
  • Ausgabe und Verteilung des Mobiliars (Warenträger, Messewänden etc.)
  • Pflege und Reparatur des Messemobiliars
  • Gewährleistung von Brandschutz und Veranstaltungssicherheit im redblue

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen Bereich
  • Qualifikation als Fachkraft / Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik wünschenswert
  • Zusatzqualifikation im Brandschutz und in Veranstaltungssicherheit von Vorteil
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung
  • Rasche Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, auch an Wochenenden und abends zu arbeiten
  • Staplerschein

Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld, die Sie gemeinsam in einem motivierten und kompetenten Team in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen angehen.

Fühlen Sie sich herausgefordert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Jetzt bewerben

Praktikant (m/w) Marketing/Kundenmanagement

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Marketing ab sofort für 6 Monate einen Praktikant (m/w) Marketing/Kundenmanagement.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Erstellung von Präsentationen
  • Mitarbeit bei diversen Marketing-Projekten
  • Koordination und Umsetzung von Teilprojekten (Mailings, Online-Inhalte)
  • Themen- und Hintergrundrecherchen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil:

  • Absolviertes Grundstudium in den Bereichen Marketing, Kundenmanagement oder eine
  • vergleichbare Ausbildung
  • Hohes Maß an Flexibilität
  • Dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten
  • Sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel
  • Freude am täglichen Umgang mit Menschen und zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eine sympathische, offene Persönlichkeit aus

Unser Angebot:

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt des Marketings in der Sportbranche mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichen Eintrittstermins.

Jetzt bewerben

Technischer Hausmeister (m/w)

4. Mai 2016

Zur Verstärkung unseres Teams redblue suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Hausmeister (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Bedienung der Anlagen und Einrichtungen
  • Inspektion und Wartung der Anlagen und Einrichtungen
  • Prüfung und Auffüllung der Verbrauchsmaterialein und Betriebsmittel
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anlagen und Einrichtungen
  • Koordination von Wartungsarbeiten durch Dienstleister
  • Störfallmanagement sowie Beseitigung von Störungen
  • Durchführung von Abnahmen und Begleitung behördlicher Prüfungen
  • Überprüfung und Sicherstellung von Gewährleistungsansprüchen
  • Erledigung von Kleinreparaturen
  • Operative Zuständigkeit für das Umzugsmanagement
  • Bedienung der Gebäudeleittechnik
  • Öffnungs-/Schließdienst
  • Betreuung von Messen und Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker mit Schaltberechtigung und/oder Veranstaltungstechnik, Meister der Elektrotechnik von Vorteil
  • Gutes technisches Verständnis für alle Gewerke der Gebäudetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Objektmanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse BE, C1
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

SAP Basis Administrator (m/w)

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab sofort einen SAP Basis Administrator (m/w).

Ihre Kernaufgaben:

  • Verantwortlich für die SAP Basis Administration und die iSeries Systemadministration
  • Betreuung des SAP Solution Managers
  • Monitoring, Fehleranalyse und -behebung sowie die Gewährleistung einer kontinuierlichen Performanceoptimierung
  • Planung und Durchführung von Upgrades, Releasewechseln und Installation von EHPs und PTF sowohl im SAP- als auch im iSeries-Umfeld
  • Durchführung der Systemwartung, Datensicherung und Archivierung inkl. der jährlichen Recoverytests
  • Koordination von externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare berufliche Ausbildung
  • Zertifizierung im SAP-Umfeld
  • Tiefergreifender Wissensstand und langjährige praktische Erfahrungen als SAP Basis Administrator
  • Ausgeprägte SAP Basis Kenntnisse und praktische Erfahrung in der täglichen Basis Administration sowie praxiserprobte SAP Basis Projekterfahrung
  • Kommunikationsfähigkeit, sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Vernetztes, analytisches und ganzheitliches Prozessdenken und -handeln
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Teamleiter (m/w) Systems & Network

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w) Systems & Network.

Ihre Kernaufgaben:

  • Führung, Betreuung und Förderung des Teams
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der vorhandenen IT-Dienste
  • Strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Projektleitung von IT-Infrastrukturprojekten
  • Stetige Verbesserung des First- und Second-Level-Supports
  • Beobachtung der technischen Entwicklungen, um neue Ideen für das Unternehmen zu generieren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Fundierte Berufspraxis in einem vergleichbaren Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Erfahrung als Projektmanager
  • Umfangreiches Know-how im Umfeld von iSeries OS400, Windows Server (2008/2012), Citrix, VMware vSphere, AD, WAN MPLS, VPN, TSM
  • Hands-On-Mentalität
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Verantwortungsbereitschaft
  • Hohe Sozialkompetenz insbesondere Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verlässlich, Belastbar und Durchsetzungsstark

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit adäquater Vergütung, entsprechenden Sozialleistungen und Chancen zur beruflichen Entwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Praktikant (m/w) im Bereich Fulfillment- und Category Management

4. Mai 2016

Zur Unterstützung für die Weitergestaltung und Optimierung der Prozesse im E-Commerce-Bereich sucht die INTERSPORT Deutschland eG für ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT Multichannel GmbH, in Heilbronn ab 01.08.2016 einen Praktikant (m/w) im Bereich Fulfillment- und Category Management.

Ihre Kernaufgaben:

Sie unterstützen unser Team im Produktmanagement rund um den vielfältigen und spannenden Themenkomplex:

  • Durchführung eigener Projekte nach aktuellem Bedarf

  • Erstellung regelmäßiger Reports

  • Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (u. a. in den Bereichen Fulfillment Management und Category Management)

  • Diverse administrative Aufgaben

  • Marktbeobachtung und Trendanalysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Grundstudium der BWL mit Schwerpunkt Handel/Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hohe Online-Affinität

  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Organisatorisches Geschick

  • Engagement und selbstständiges Arbeiten

  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt der INTERSPORT mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) für unser Ressort Produktmanagement

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir für ca. 6 Monate Praktikanten (m/w) für unser Ressort Produktmanagement.

Ihre Kernaufgaben:

Sie unterstützen unser Team im Produktmanagement rund um den vielfältigen und spannenden Themenkomplex:

  • Festlegung der Sortimente

  • Erstellung der Messe-/Ausschreibungsunterlagen

  • Vorbereitung und Durchführung von Musterungen und Sitzungen

  • Erstellung von Werbetexten, Messetelegrammen sowie Statistiken

  • Bearbeitung von Angeboten, Mustern und Referenzblättern

  • Marktbeobachtung und Trendanalyse

Ihr Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sportökonomie oder vergleichbarer Studiengang

  • Gute Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache

  • Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel

  • Engagiertes und selbstständiges Arbeiten

  • Freundliche und aufgeschlossene Art

  • Teamplayer

  • aktive Sportler/-innen wünschenswert

Unser Angebot:

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Einkaufswelt der INTERSPORT mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) für unser Ressort Logistik

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab dem 01.08.2016 für 6 Monate
Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Logistik.

Ihre Kernaufgaben:

  • Kennenlernen der INTERSPORT-Supply Chain-Prozesse durch Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Analyse und Überarbeitung von Prozessabläufen und deren Dokumentation
  • Erstellung von Reports und Kennzahlenauswertungen
  • Einbindung in verschiedene Projekte im Logistik-Umfeld
  • Selbstständige Abwicklung von Einzelaufgaben

Ihr Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Studiengang
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliche und aufgeschlossene Art
  • Teamplayer

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit während Ihres Praktikums im Tagesgeschäft und in Projekten mitzuwirken. Sie werden die verschiedenen Logistikbereiche der INTERSPORT Deutschland eG kennenlernen und haben Teil an deren Mitgestaltung. Während Ihrer Tätigkeit steht Ihnen ein Mentor zur Seite. Sie haben außerdem die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Praktikanten und Bacheloranden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Controlling

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab 01.08.2016 für 6 Monate Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Controlling.

Ihre Kernaufgaben:

  • Mitarbeit in der Kostenrechnung und der operativen Planung, z. B. Kostenstellenberichte erstellen und ausgewählte Planungsinhalte dokumentieren
  • Mitarbeit in den operativen Controlling-Abläufen mit den relevanten SAP-Modulen SAP CO, SAP CO-PA und SAP BW
  • Eigenständiges Abrufen und Erstellen von unterschiedlichen Einzelhandelsvergleichen für Mitglieder und einrichten und erheben von komplexen, aufwändigen Erfolgskontrollen für einzelne Marketingaktivitäten

Ihr Profil:

  • Studium des Controllings oder ähnlicher Studiengänge
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliche und aufgeschlossene Art
  • Teamplayer

Unser Angebot:

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt des Controllings in der Sportbranche mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) im Bereich Content und Muster

4. Mai 2016

Zur Unterstützung für die Weitergestaltung und Optimierung der Prozesse im E-Commerce-
Bereich sucht die INTERSPORT Deutschland eG für Ihre 100%-ige Tochterfirma, die INTERSPORT
Multichannel GmbH, in Heilbronn ab 01.08.2016 Praktikanten (m/w) im Bereich Content und Muster.

Ihre Kernaufgaben:

  • Musteranforderungen bei externen Lieferanten erstellen
  • Vorbereitung und Bearbeitung des Retourenversands
  • Prüfung neuer Bestellungen, Werbeartikeln und Lagerartikeln sowie von vorhandenem oder bereits beauftragtem Content
  • Sicherstellung der Richtigkeit von passenden Industriebildern
  • Prüfung und Freigabe von Attributen und Shoptexten
  • Zuordnung der Shop-Navigation
  • Analyse von Produktbezeichnungen und Navigationselementeng

Ihr Profil:

  • Studiengang mit Schwerpunkt BWL oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Content und Muster
  • Eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Praktikanten (m/w) für unser Ressort Vertrieb

4. Mai 2016

Für die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn suchen wir ab 01.08.2016 für 6 Monate Praktikanten (m/w) für unseren Bereich Vertrieb.

Ihre Kernaufgaben:

  • Beschaffung: Unterstützung bei dem Aufbau der Beschaffungsfunktionen für 6 Länder und Überführung in den Praxisbetrieb (go live)
  • Produktdatenmanagement: Unterstützung bei der Bearbeitung der Katalogdaten der Industrie // Mitwirkung bei der Erstellung der Verkaufsunterlagen // Erstellung von Statistiken rund um die Verkaufsunterlagen // Mitwirkung bei der Verwaltung der Produktstammdaten // Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb, Sportökonomie oder vergleichbarer Studiengang
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliche und aufgeschlossene Art
  • Teamplayer

Unser Angebot:

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt des Vertriebs in der Sportbranche mit interessanten Produkten und der Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und sich verantwortlich einzubringen. So erhalten Sie von Beginn an eigene kleinere Projekte und sind eng in das Team eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

nach oben