KOSTENFREIE RETOURE
Lieferung in 1-3 Tagen
KAUF AUF RECHNUNG

Trikots

Filter schließen
0 ausgewählt
0 ausgewählt
0 ausgewählt
0 ausgewählt
von bis
0 ausgewählt
0 ausgewählt
1 von 19

Trikots für Verein, Training, Freizeit und mehr – bei INTERSPORT

Das Trikot ist das wichtigste Sportkleidungsstück im Mannschaftssport – ganz egal, welche Sportart gespielt wird – ob Fußball, Basketball, Eishockey Volleyball, Handball oder Hockey. Denn damit man als Team erkennbar ist und sich von den Gegenspielern abhebt, ist ein Trikot unerlässlich. Außerdem schätzen viele Fans es als Mittel, die Zugehörigkeit und Loyalität zu einem bestimmten Verein zu betonen. Nicht ohne Grund sind Fans der Bundesligavereine Jahr aufs Jahr gespannt, wie wohl die neuen Trikots des eigenen Lieblingsvereins aussehen. Bei INTERSPORT findest du sowohl Fan-Trikots der Profivereine als auch Trikots für den eigenen Sportverein, für das Training oder einfach nur als Freizeitbekleidung – für Herren sowie Damen, in unterschiedlichen Farben, Designs und selbstverständlich Größen.

Trikots für diverse Sportarten

Seinen Ursprung hat das Trikot übrigens schon Anfang des 19. Jahrhunderts, als durch die Bewegung von Sportvater Jahn immer mehr Sportvereine gegründet wurden. Um die Mannschaften voneinander unterscheiden zu können, wurden Hemden damals in den jeweiligen Vereinsfarben gefärbt – so waren die ersten Trikots geboren. Heute gibt es so viele unterschiedliche Arten von Trikots für verschiedene Ansprüche und aus unterschiedlichsten Materialien, dass die frühen Team-Hemden dagegen natürlich blass wirken.

Die gängigsten Trikots sind die normalen Kurzarmtrikots, wie sie bei Fußball und Handball, aber auch beim Volleyball, Hockey und vielen anderen Mannschaftssportarten zum Einsatz kommen. Für Spiele und Training im Freien gibt es zusätzlich noch die Langarm-Variante – der Schnitt ähnelt aber stets einem modernen T-Shirt. Andere Sportarten haben andere Anforderungen an die Trikots. Trikots für Basketball zum Beispiel sind heutzutage stets komplett ärmellose Jerseys, da sie komfortabler sind und den Armen mehr Bewegungsfreiheit bieten. Sportarten wie Eishockey oder auch American Football setzen auf besonders weite Trikots, damit unter dem Trikot noch genug Platz für die Protektoren ist.

Offizielle Trikots für Fans

Im Profisport haben Trikots noch einen ganz anderen Stellenwert. Natürlich erfüllen sie auch dort ihren ursprünglichen Zweck, sind aber gleichzeitig viel mehr als nur ein Sporthemd. Trikots sind ein zentrales Identifikationskleidungsstück für Anhänger des Vereins und im Stadion sieht man beinahe jeden Fan in Vereinsfarben. Was für die Vereine eine gute Vermarktungs- und Geschäftsmöglichkeit ist, ist für Fans also ein Ausdruck der Verbundenheit und das nicht nur während der Fußballweltmeisterschaft oder Europameisterschaft. Besonders, wenn dank hochwertiger Beflockung auf dem Vereinstrikot auch noch der eigene Name oder Name und Rückennummer des Lieblingsspielers zu sehen sind. So trägt man nicht nur seine Vereinsliebe zur Schau, sondern bekennt sich auch noch zu seinem Lieblingsspieler. Und die Trikots für Fans kann man selbstverständlich auch noch außerhalb des Stadions tragen, wenn man selbst trainiert oder sich mit Freunden auf dem Bolzplatz auspowert. Das aktuelle Deutschland-Trikot der WM ist bei Fans besonders beliebt. Bei INTERSPORT findest du neben dem Heimtrikot auch das Auswärtstrikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Trikots bei INTERSPORT online bestellen

Ob Fußball-, Rad- oder Basketballtrikot – von Trikots für Amateurvereine bis hin zu Fan-Trikots und offiziellen Bundesligatrikots: Bei INTERSPORT findest du alle Arten Trikots in Top-Qualität zum Bestpreis. Darunter Modelle für alle Sportarten von Spitzenherstellern wie adidas, Nike, Puma und vielen anderen. Du suchst dir einfach und ganz in Ruhe aus, was du haben möchtest, und bestellst anschließend mit wenigen Mausklicks.

Neue Schuhe, Trainingsanzüge, Funktionsunterwäsche  oder auch eine neue Sporttasche und alles andere, findest du auch bei INTERSPORT. Nach der Bestellung bekommst du die Ware innerhalb weniger Werktage direkt zu dir nach Hause geliefert.

Wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Trikots – egal, ob beim Training, im Sportverein oder für die Fankurve. Übrigens: damit du möglichst lang etwas von den neuen Trikots hast, empfehlen wir sanfte Waschmittel ohne Bleiche zu benutzen und auf Weichspüler zu verzichten.

Zuletzt angesehen
Top