KOSTENFREIE RETOURE
Lieferung in 1-3 Tagen
KAUF AUF RECHNUNG

Tischtennisschläger

Filter schließen
0 ausgewählt
0 ausgewählt
0 ausgewählt
0 ausgewählt
von bis
1 ausgewählt
zurücksetzen
0 ausgewählt

Tischtennisschläger für jeden Spielstil

Tischtennis ist beliebt bei allen Altersgruppen. In der schnellsten Rückschlagsportart der Welt geht es bei den Profis geradezu akrobatisch zu. Doch ob nun Profi, Amateur oder Gelegenheitsspieler: Ohne den richtigen Schläger geht nichts. Deshalb hat INTERSPORT hochwertige Tischtennisschläger von Top-Marken wie Tecnopro und Donic Schildkröt für dich im Angebot. Das Folgende solltest du bei der Auswahl beachten.

Der richtige Griff

Für ein gutes Ballgefühl und Präzision kommt es auf das richtige Holz sowie auf Beläge mit den passenden Eigenschaften an. Die Basis ist aber zunächst der Griff – denn nur mit einem Schläger, der gut in der Hand liegt, hält auch der Spielspaß an. Der Griff sollte frei von störenden Kanten sein. Griffe für Tischtennisschläger gibt es in folgenden Ausführungen:

  • Tischtennisschläger mit einem geraden Griff lassen sich leicht drehen. Das undifferenzierte Griffende bietet aber weniger Halt als andere Varianten. Vor allem, wenn du ein Defensivspieler bist, auf der Vorhand und Rückhand mit unterschiedlichen Belägen spielst und häufig umgreifst, ist ein gerader Griff der geeignete für dich.
  • Anatomische Griffe sind weitgehend der Anatomie der Hand-Innenfläche angepasst und bieten so auch großen Handflächen Stabilität und einen guten Halt. Die Flexibilität beim Umgreifen schränken sie allerdings ein. Für Offensivspieler mit großen Händen sind sie eine gute Wahl.
  • Konkave Griffe sind zum Ende hin breiter und bieten deshalb ebenfalls einen guten Halt. Tischtennisschläger mit konkavem Griff sind ausreichend flexibel, lassen sich aber schwerer drehen als gerade Griffe. Auch für Anfänger sind konkave Griffe deshalb eine gute Wahl.
  • Konische (kegelförmige) Griffe verbinden die Eigenschaften gerader und konkaver Griffe: Sie sind relativ drehfreudige Allrounder, die einen guten Halt bieten. Eine Alternative für Offensiv- und Defensivspieler, die beide Spielweisen ebenso begünstigt wie einen variablen Stil. Auch für Anfänger gut geeignet.

Außerdem gibt es spezielle Griffe für Rechts- und Linkshänder. Die Spielhand zu wechseln oder den Tischtennisschläger in der Hand zu drehen, scheidet bei diesen Modellen jedoch aus. Letztlich entscheidet dein Gefühl darüber, welcher Griff dir am besten liegt. Probiere am besten alle Formen einmal aus. Viele Profis verleihen ihrem Griff zudem noch mit etwas Schmirgelpapier oder einer Feile den letzten Schliff.

Die richtigen Beläge

Die Wahl des Holzes und der Beläge ist fast schon eine Wissenschaft für sich. Grundlegend lässt sich jedoch festhalten, dass die Beläge eines Tischtennisschlägers die Beschleunigung und Rotation des Balls entscheidend beeinflussen. Man unterscheidet zwischen Belägen mit kurzen oder langen Noppen und Belägen, bei denen die Noppen auf der Außenseite oder auf der Innenseite sitzen. Bei Letzteren sind die Noppen von außen nicht sichtbar; der Belag erscheint deshalb glatt. Diese Variante wird mit Abstand am häufigsten gespielt. Liegen die Noppen innen, ermöglicht das viel Rotation. Liegen sie dagegen außen, erleichtert einem dies, die Rotation zu kontern, die der Gegner dem Ball verleiht. Wettkampfspieler müssen außerdem darauf achten, dass ihre Beläge eine Zulassung der International Table Tennis Federation (ITTF) besitzen.

Tischtennisschläger und mehr einfach online kaufen – bei INTERSPORT

Bei uns bekommst du erstklassiges Sportgerät und umfangreiches Zubehör sowie Bekleidung für deinen Lieblingssport. Darf es vielleicht ein leichter und bequemer Trainingsanzug sein, der dich zwischen den Spielen warm hält? Oder brauchst du noch ein neues Paar Hallenschuhe, das dir sicheren Halt gibt und deine schnellen Schritte an der Platte dämpft? Auch diesbezüglich wirst du bei uns fündig. Und selbstverständlich haben wir auch schicke Sporttaschen im Angebot, mit denen du deinen neuen Tischtennisschläger und Schuhe komfortabel transportierst.

Zuletzt angesehen
Top