KOSTENFREIE RETOURE
Lieferung in 1-3 Tagen
KAUF AUF RECHNUNG

Herren-Tücher

Filter schließen
0 ausgewählt
1 ausgewählt
zurücksetzen
0 ausgewählt
0 ausgewählt
von bis
0 ausgewählt
0 ausgewählt
1 von 2

Herren-Schals, -Tücher und Multifunktionstücher 

Wenn die Temperaturen sinken oder dein Outfit einen Klecks Farbe braucht, sind unsere Herrentücher die ideale Lösung. Wähle eines unserer Herren-Multifunktionstücher, wenn du beim Sport dem kalten Wetter stilvoll begegnen willst. Oder unterstütze dein Team im Stadion mit einem unserer Fußballschals.

Bei INTERSPORT bieten wir online vor allem diese Arten an Tüchern an:

  • Multifunktionstücher, die dich beim Wintersport warmhalten,
  • Vereinsschals für das Stadion und
  • Schals für den Winter-Alltag.

Wir bieten Schals und Tücher der Materialien Wolle, Seide, Baumwolle, Merinowolle, Polyester u.v.m. an. Dank der großen Auswahl findest du bestimmt etwas, das zu deinem Lieblings-T-Shirt, deiner Mütze, deinem Hut, deinem Gürtel oder deinen Handschuhen passt.

(Wie) Sollten Herren Tücher tragen?

Natürlich gibt es keine Regeln dafür wann du Tücher tragen darfst, du bist immerhin dein eigener Herr! Doch einige Männer sind ratlos, wie man eine Halsbekleidung trägt, der nicht fürs Stadion oder den Wintersport gemacht ist. Deshalb bieten wir hier ein paar Faustregeln dafür, wie du Halstücher im Alltag am besten einsetzt.

Halstücher und Schals können fade Looks im Handumdrehen aufpeppen, in dem sie Farbe in ein ansonsten tristes Outfit bringen. Dabei gelten dieselben Regeln wie bei Krawatten: Der Rest des Outfits sollte einfach gehalten sein, damit es nicht mit dem Schal um Aufmerksamkeit konkurriert. Außerdem sollte er mit den Farben des Outfits harmonieren: Vermeide es, dass sowohl der Schal als auch dein Top knallige Farben oder wilde Muster beinhalten. Wer einen roten Schal mit einem blauen Pull trägt, riskiert, wie ein Clown auszusehen. Greife in diesem Beispiel lieber zu einem weißen oder schwarzen Halstuch. Ein fein kariertes Hemd wirkt mit einem Tuch desselben Musters kombiniert ebenfalls komisch. Tipp: Einen klassischen schwarzen Pulli kannst du mit jedem Tuch kombinieren! 

Wenn du auf diese Tipps achtest und dich in deinem Tuch wohl fühlst kannst du gar nichts mehr falsch machen!

Herrenschals und Damenschals unterschneiden sich im Schnitt kaum. Der einzige Unterschied ist, dass Herrenschals meist mit weniger Mustern und Farben versehen sind, da Damen generell eher dazu neigen eine größere Vielfalt an Farben zu tragen.

Natürlich solltest du auch auf das Wetter achten. Ist es kalt, wähle einen Herrenschal aus Baumwolle. Es sei denn du willst Sport treiben, dann wähle ein Multifunktionstuch.

 

Die Funktion von Herren-Tüchern und Herren-Schals

Für die alten Römer war das Tragen eines Tuches das Natürlichste auf der Welt: eine Toga ist nämlich nichts anderes als ein großes Tuch, welches um den Körper geschlungen wurde. Obwohl die Zeit in der es als einziges Kleidungsstück gedient hat vorbei ist, erfüllen Tücher und deren Weiterentwicklung, Schals, immer noch wichtige Zwecke.

Viele empfinden das Tragen eines Schals als irgendwie feminin. Doch Herren tragen dieses Accessoire genau wie Damen schon seit tausenden Jahren. Es ist nämlich nicht nur modisch, sondern auch einfach super praktisch: Nichts hält deinen Hals im Winter effektiver warm. Ein leichtes Leinentuch kann dich zudem vor Sonne und Sand schützen, solltest du Mal die Sahara durchqueren.

 

Multifunktions-Tücher für den Wintersport

Multifunktionstücher sind elastische Schlauchschals / Schlauchtücher aus sportlerfreundlichem Material, die du auch über deine Ohren und deinen Mund ziehen kannst. 

Das hat den Vorteil, dass diese Stellen vor dem kalten Wind, Regen und Schnee geschützt sind. Vor allem beim Joggen und Radfahren im Winter sind diese Kleidungsstücke essenziell. Angewendet werden sie jedoch bei allen Sportarten, bei denen man auch im Winter Outdoor aktiv ist.

Nicht nur für Wärme sorgen diese Kleidungsstücke, auch den Schweiß weisen sie durch ihre atmungsaktiven Materialien ab. Dadurch, dass sie keine Wärme raus und keine Kälte rein lassen gelten sie als wärmeregulierend. Zudem trocknen sie schnell, was dafür sorgt, dass es dir nie nasskalt den Rücken runterläuft. Letztendlich sind sie auch noch geruchshemmend, damit du dich immer frisch fühlst.

Die meisten Multifunktionstücher sind so elastisch, dass du sie problemlos bis unter die Nase ziehen kannst. Außerdem gibt es Modelle, die so geschnitten sind, dass auch die Nase von ihnen bedeckt wird. Sie verhalten sich also wie eine speziell für den Sport gemachte Maske. Das ist vor allem für die Sportler super, denen kalte Luft in der Nase sehr unangenehm ist. 

Multifunktionstücher sind fast immer one-size und Unisex. One-size bedeutet, dass sie so dehnbar sind, dass sie einem Kind genauso gut passen wie einen Mann mit dickem Hals. Unisex bedeutet, dass das Kleidungsstück Menschen aller Geschlechter passt. Bei einem Accessoire, das um den Hals getragen wird, macht es natürlich Sinn, dass es Unisex ist. 

Doch was macht diese Tücher so multifunktionell? Ganz einfach, du kannst sie so tragen wie du es gerade brauchst: Ziehe dir das Tuch über den Kopf, wenn es anfängt zu regnen oder du Sonnenschutz brauchst. Mache es zu einer Bandana, wenn dir nicht mehr kalt ist und du Schweiß vom Gesicht fernhalten willst. Eine Bandana ist einem Haarband sehr ähnlich, das Tuch ist natürlich für beide Zwecke verwendbar. Wenn du längere Haare hast, kannst du es sogar als Haargummi verwenden! Brauchst du es gerade gar nicht, kann es einfach als Halsband dienen, bis du es wieder aufziehen willst.

Tipp: Damit das Tuch gut mit dem Rest der (meist bunten) Sport-Garderobe kombinierbar ist sollte es in schlichten Farben gehalten sein. 

 

Fanschals für das Stadion

Wenn du lieber den Sportlern zuschaust, statt selbst einer zu sein, dann darf dein Vereinsschal nicht fehlen. Fanschals sind wohl eine der wenigen Arten von dicker Baumwollkleidung die zu jedem Wetter, auch bei Höchsttemperaturen, getragen wird, denn er darf bei keinem Spiel fehlen. Feier dein Team mit Komfort und Stil in dem du einen Schal in den Farben deines Vereins trägst. Wir führen die Schals der meisten großen Vereine.

 

Zuletzt angesehen
Top