Verlängerte Rückgabe bis 18.06.21
Lieferung in 1-3 Tagen
Über 250.000 Sportartikel
Buy Online, But Local
Buy Online, But Local

redblue öffnet seine Türen zur 100. Ordermesse der INTERSPORT Deutschland eG

03. September 2020

Am kommenden Sonntag öffnet das redblue seine Türen zu einer ganz besonderen Messe: der 100. Ordermesse der INTERSPORT in Heilbronn.

Seit der Eröffnung im Juli 2004 hat sich das redblue zum Branchentreff Nr. 1 der deutschen Sportbranche entwickelt. Sechs mal im Jahr treffen sich pro Messe ca. 80 Aussteller und 600 bis 800 Mitglieder über 5 Tage zum ordern neuer Kollektionen. Über die Jahre haben sich im Rahmen der Ordermessen folgende bemerkenswerte Zahlen aufsummiert:

  • Seit der ersten Ordermesse im Juli 2004 haben die Industriepartner an insgesamt 8.400 Ständen auf insgesamt 580.000 Quadratmeter ihre Ware präsentiert.
  • Mit der ersten Messe wurde ein professionelles elektronisches Ordersystem für die Mitglieder eingeführt, das kontinuierlich weiterentwickelt wurde und wird.
  • Darüber hinaus gab es über die Jahre viele Weiterentwicklungen der IT- und Vertriebssysteme.
  • Über das Terminbuchungssystem wurden ca. 350.000 Termine zum Austausch zwischen Mitgliedern und Industriepartnern vereinbart.
  • Für die Stadt Heilbronn und die Umgebung haben die Messen zwischen 200.000 und 250.000 Übernachtungen generiert.

Zahlreiche bekannte Sportler haben unser redblue im Laufe der Jahre besucht und für besondere Momente gesorgt – so wie Boris Becker, Maria Höfl-Riesch, Franziska van Almsick, Jan Frodeno, Heiner Brand, Jens Lehmann, Dante, Fabian Hambüchen … um nur einige zu nennen.

Lars Sommer, Ressortleiter redblue und von Anfang an dabei, freut sich besonders über dieses Jubiläum: „Wir sind richtig stolz darauf, was wir mit unseren Ordermessen bei der INTERSPORT im redblue seit 2004 geschaffen haben. Es ist nicht nur der wirtschaftliche Aspekt des effizienteren Orderns der Ware, der hier im Vordergrund steht. Bei jeder Messe war und ist vor allem der gemeinsame Austausch und das persönliche Gespräch mit Mitgliedern und Industriepartnern besonders wichtig. Es freut mich daher sehr, dass wir hier in Heilbronn die Rahmenbedingungen für ein intensives, offenes und partnerschaftliches Miteinander geschaffen haben. Deshalb ist es besonders schade, dass wir das Jubiläum aufgrund der Corona-Pandemie nicht gebührend feiern können. Wir freuen uns aber, dass wir unsere Industriepartner und Händler vor Ort begrüßen können und sie mit dem gewohnt hohen Servicelevel betreuen werden, um die Order für die kommenden Saisons zu ermöglichen. Es geht im Handel nur miteinander - und wenn das hier im redblue passiert, umso schöner.“

Zusätzlich zu den physischen Messen vor Ort bietet INTERSPORT Deutschland seit Juli eine virtuelle Messe an. Mit den Erfahrungen aus der ersten virtuellen Messe wird die Plattform für zukünftige Veranstaltungen sukzessive erweitert und optimiert. Alle Informationen zur virtuellen Messe sind in der Pressemitteilung vom 14. Juli 2020 verfügbar.

Haben Sie Fragen?

Dann stehen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Tobias Günther
Leiter Unter­nehmens­kommunikation
Tel.: +49 7131 288-4638
E-Mail: presse@intersport.de

Hilfe & Kontakt
Top