Ab Sofort: Erhalte deine Bestellung ab 20 Euro Warenwert versandkostenfrei.
Kostenlose Retoure
Lieferung in 1-3 Tagen
Über 250.000 Sportartikel
Buy Online, But Local
Buy Online, But Local

Jedes Jahr laden Felix Neureuther, INTERSPORT und "Dein Winter. Dein Sport." eine Schulklasse aus Deutschland zum Schulcamp nach Garmisch-Partenkirchen ein. Zusammen mit Profi-Coaches des Deutschen Skiverbandes und des Deutschen Skilehrerverbandes haben die Kids 3 Tage lang die Chance, mit dem ehemaligen Skirennläufer auf der Piste zu stehen. Mit zum Programm gehört dabei auch die spektakuläre Aussicht von der Skisprungschanze Garmisch-Partenkirchen (inklusive Foto mit Felix), eine persönliche Fragestunde mit ihrem Idol und natürlich Tipps und Tricks vom Profi rund um das Skifahren. Damit auch die Lehrer sich voll und ganz auf die Kinder und den Wintersport konzentrieren können ist bei der 3-Tages-Tour eine Rundumversorgung mit Anreise, Übernachtung in der moun10-Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen und leckeres Essen inklusive. Dazu gibt es natürlich Helme, Ski und Stöcke von uvex, Nordica und Leki, die sich die Kinder ausleihen können.


Leider wurde das Event aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr abgesagt.

Felix Neureuther Schulcamp
Reaktion der Gewinner-Klasse
Inspirationen aus dem Schulcamp 2019
Die Highlights des Schulcamps 2019
Felix Neureuther Schulcamp Blogbeiträge
"Beweg dich schlau"
So begeistert Felix die Kinder
Drittes Schulcamp
Felix wird es nie vergessen
Schulcamp
Was Felix weitergeben will
Schulcamp 2019
Spektakuläre Aussichten

Unsere Partner

Jetzt bewerben und mit Felix Neureuther auf die Piste gehen

Auch 2020 lädt Skiprofi Felix Neureuther wieder eine Schulklasse exklusiv für drei Tage nach Garmisch-Partenkirchen ein: „Für mich gibt es keinen großartigeren Sport als Skifahren. Du stellst dich selbst immer wieder vor Herausforderungen, schüttest unheimlich viel Adrenalin aus und kannst das Ganze auch noch mit deinen Mitmenschen teilen.“ Beim Felix-Neureuther-Schulcamp von 17. bis 19. März 2020 gibt der Pistenprofi seine Leidenschaft für den Skisport an eine Klasse weiter.

In Kooperation mit INTERSPORT und Dein Winter.Dein Sport. bietet Deutschlands bekanntester Skirennläufer im März 2020 zum fünften Mal ein Schulcamp an. Und ihr könnt mit eurer Klasse dabei sein! Trefft Felix auf den Pisten seiner Heimat-Berge rund um die Zugspitze, entdeckt Skifahren für euch und nutzt die einmalige Chance, Tipps vom Profi zu bekommen! Auf dem Programm steht ein exklusiver Skikurs mit Coach Felix und erfahrenen Trainern des Deutschen Skiverbandes sowie des Deutschen Skilehrerverbandes. Für Felix Neureuther ist das Schulcamp eine Herzensangelegenheit: „Es ist wichtig, dass wir die Jugend zu einem aktiven Leben abseits von Couch und Spielekonsole erziehen. Da ist ganz besonders die Schule gefragt.“ Doch in Schulen verliert Sport leider immer mehr an Bedeutung. Mit der Initiative fit4future und seinem Projekt „Beweg dich schlau!“ engagiert sich Neureuther, um seine Faszination für Sport an den Nachwuchs weiterzugeben.

Ihr seid in der dritten bis sechsten Klasse und wollt mit Felix auf die Piste gehen? – Dann überzeugt uns davon! Schreibt uns, warum ihr die erlebnisreichen Tage in den Bergen gewinnen solltet und ladet euer Video oder Foto hoch – seid kreativ! Ihr könnt euch bis 09. Februar bewerben  – die ausgefallenste Einsendung gewinnt. Auf die Gewinnerklasse warten drei Tage voller Schnee, Spaß und Sport. Für eure unkomplizierte Anreise sorgt Schneebeben. Der Spezialist für Tagesskifahrten holt euch mit dem Bus ab und bringt euch wieder sicher nach Hause. Ihr übernachtet in der neu eröffneten Jugendherberge Moun10 in Garmisch-Partenkirchen und werdet von Neureuthers Partnern NordicaUvex und Leki mit perfekter Skiausrüstung ausgestattet.

 

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Hilfe & Kontakt
Top