Über 200.000 Sportartikel
Versand aus den Filialen
Lieferung in 1-3 Tagen
Verfügbarkeit vor Ort prüfen

Häufige Fragen

Bestellung

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Du kannst Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. In diesem Fall werden deine Daten nicht gespeichert, du musst sie bei einer weiteren Bestellung allerdings erneut eingeben. Zudem stehen dir dadurch bestimmte Funktionen, beispielsweise der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung. 

Warum muss ich bei der Bestellung einen INTERSPORT Store auswählen?

Bei Produkten rund um den Sport ist eine fachliche Betreuung sehr wichtig. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, dass du eine kompetente Beratung und individuelle Serviceleistungen ganz in deiner Nähe findest. Wähle darum auch beim Kauf im Onlineshop einen INTERSPORT Store vor Ort aus, an den du dich wenden kannst, wenn du Fragen hast. So findest du genau das, was du suchst.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Du kannst deine Bestellung mit PayPal, Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder auf Rechnung bezahlen. Bitte beachte, dass der Kauf auf Rechnung nur möglich ist, wenn deine Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmt und dein Warenkorb 500,00 Euro nicht überschreitet. Weitere Details findest du unter Zahlungsarten

Wie zahle ich mit PayPal?

Nachdem du bei deiner Bestellung Bezahlung mit PayPal ausgewählt hast, erfolgt nach Kaufabschluss (Klick auf "Kaufen"-Button) eine automatische Weiterleitung zu PayPal. Nachdem du dich bei PayPal angemeldet und die Bezahlung bestätigt hast, ist die Bezahlung bzw. der Kauf abgeschlossen.

Wie zahle ich mit Kreditkarte?

Du kannst bei uns mit Visa oder MasterCard bezahlen. Dazu musst du im Bestellprozess Zahlung mit Kreditkarte auswählen und deine persönlichen Kreditkartendaten eingeben: Kreditkartentyp, Kreditkartennummer, Prüfziffer, Name des Karteninhabers und Gültigkeitsdauer der Kreditkarte. Anschließend kannst du deine Bestellung nochmals prüfen und abschließen.

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Du kannst deinen Geschenkgutschein im Onlineshop oder in einem INTERSPORT Store einlösen. Zur Einlösung im Onlineshop musst du lediglich den aufgedruckten, 19-stelligen Gutscheincode im Bestellprozess (Step 3) eingeben und mit der freizurubbelnden 8-stelligen PIN bestätigen. Bitte beachte, dass eine Auszahlung des Gutscheins nicht möglich ist.

Kann ich die Bezahlart nach Kaufabschluss ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Bezahlart ist leider nicht möglich. Bei weiteren Fragen zur Bezahlung im Onlineshop  hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Wie prüfe ich, ob meine Zahlung eingegangen ist?

Der Eingang einer Zahlung wird dir mit der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Soltest du keine Bestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wann fallen Mahngebühren an?

Bei Zahlung auf Rechnung und fehlendem Geldeingang wird nach 14 Tagen ab Rechnungsdatum eine Mahnung versendet. Nach der zweiten erfolglosen Mahnung wird der Vorgang an unseren Inkasso-Partner weitergeleitet. Die dadurch entstehenden Kosten werden an den Kunden weitergegeben.

 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Bestellung fallen 3,95 € Versandkosten an. 

Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt 1-3 Werktage. Ein 24-Stunden-Lieferservice bzw. Express-Lieferservice ist derzeit leider nicht verfügbar.

Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Du kannst deine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse senden lassen. Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Bitte beachte dabei, dass ein Kauf auf Rechnung nur möglich ist, wenn die Rechnungs- mit der Lieferadresse übereinstimmt.

Kann ich mein Paket an eine Adresse im Ausland liefern lassen?

Sendungen ins Ausland sind momentan noch nicht möglich. 

Wie kann ich einen INTERSPORT Store in meiner Nähe finden?

Nutze unseren Storefinder, um die nächstgelegenen INTERSPORT Stores zu finden. Du kannst nach einer Postleitzahl, einem Ort oder direkt nach dem Namen des Stores suchen.

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit unter Meine Bestellungen in deinem Kundenkonto verfolgen. Zudem erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlässt. Mit der darin enthaltenen Auftragsnummer oder Sendungs-ID kannst du die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters nutzen. So kannst du jederzeit nachsehen, wo sich dein Paket befindet. 

Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket angekommen ist?

Unabhängig davon, ob du dein Paket an einen INTERSPORT Store oder an einen Paket-Shop in deiner Nähe liefern lässt, erhältst du eine Benachrichtigung, sobald die Ware dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.

 

Rücksendung 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Du kannst die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen kostenlos zurücksenden. Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir dir dann in voller Höhe zurück. Bitte gehe dazu wie folgt vor: 

  • Schritt 1: Verpacke die Artikel und bringe das Retourenetikett auf dem Paket gut sichtbar an.
  • Schritt 2: Gib dein Paket im DPD-Paketshop in deiner Nähe ab.

Fallen Versandkosten für die Rücksendung an?

Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenlos und innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen möglich. 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen Artikel kannst du am einfachsten umtauschen, indem du ihn an uns zurücksendest und eine entsprechende Neubestellung tätigst. Weitere Informationen zur Retoure findest du unter Rücksendung.

 

Mein Konto

Ich habe mein Passwort vergessen - kann ich das Passwort zurücksetzen?

Klicke auf Anmelden und anschließend auf "Passwort vergessen". Hier kannst du deine E-Mail-Adresse angeben. Wir schicken dir ein neues Passwort per E-Mail zu, mit dem du dich anmelden kannst. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melde dich in deinem Kundenkonto an und gehe unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter "Zugangsdaten" hast du die Möglichkeit, dein Passwort zu ändern. 

Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?

Du kannst deine Daten bearbeiten, wenn du mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist. Gehe auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten. Hier kannst du deine Daten wie Passwort, Adresse, deinen INTERSPORT Store oder einen DPD-Paket-Shop in deiner Nähe festlegen. 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Deine Rechnungsadresse kannst du ändern, indem du dich in deinem Kundenkonto anmeldest und auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten klickst. Hier siehst du deine aktuelle Rechnungsadresse und kannst sie gegebenenfalls ändern. Außerdem hast du die Möglichkeit, direkt bei der Bestellung eine neue Rechnungsadresse anzugeben.

 

Newsletter

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Den INTERSPORT-Newsletter kannst du über die Newsletteranmeldung abonnieren.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Um dich vom Newsletter abzumelden, kannst du direkt im Newsletter unten auf den Abmeldungslink klicken. Sollte dir keine Newsletter-E-Mail vorliegen, kannst du dich auch online abmelden

 

Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage ein passende Antwort.

Zuletzt angesehen
Top