KOSTENFREIE RETOURE
Lieferung in 1-3 Tagen
KAUF AUF RECHNUNG
Versandkostenfrei für Clubmitglieder
Versandkostenfrei für Clubmitglieder
Alle Aktivitäten und Kurse

Body & Mind

Wake up Yoga – Petra Havelkova

Sonnengruß, ein wenig anders und trotzdem gleich.


Vinyasa Yoga – Stefanie Rohr

Auf den klassischen Sonnengruß aufgebaut, folgen hier wunderschöne Elemente die ganz harmonisch ineinanderfließen werden. Dein Körper wird sich danach ganz herrlich durchbewegt anfühlen, ein sanftes schwitzen aktiviert deinen Kreislauf und eine kleine Entspannung am Ende rundet diese Einheit ganz wertvoll ab.


BODEGA moves - für Einsteiger – Stefanie Rohr

BODEGA moves steht für Bodywork meets Yoga. Funktionelles Training trifft hier auf ganz klassische Yoga Elemente. Das warm up einer BODEGA moves Stunde besteht aus vielen Mobility-Moves und genau diese stellen hier den Schwerpunkt dar. Mobility BODEGA moves macht dich: kraftvoller, beweglicher, mobiler und relaxter. Dynamische Bewegungen lassen dich durch wunderschöne Flows hindurchfließen.


BALLance- Relaxation, die pure Entlastung – Dominika Toppmöller

BALLance spezialisiert sich auf die Dysbalancen im Bereich der Wirbelsäule und der Hüfte. In diesem Kurs wird deine umliegende Muskulatur detonisiert, Dysbalancen ausbalanciert, Verspannungen gelöst und das vegetative Nervensystem stimuliert. Regeneration und Ausgleich stehen hier im Vordergrund. Entlastung = Entspannung


SUP Yoga – Christin Nicole Hebach

Körper, Geist und Seele mit den sanften Wellenbewegungen verbinden und ganz Eins werden mit der Natur. Ein einzigartiges Erlebnis mit riesigem Spaßfaktor. Teils Meditativ, teils Beruhigend oder auch fordernd spüren wir die Kraft aus der Tiefe unseres Körpers noch Intensiver auf dem Board.


Yoga Mix Team Teach – Stefanie Rohr & Christin Nicole Hebach

Erstmal ankommen und die Wunderwelt der Berge ganz und gar genießen. In dieser Welcome Stunde führen wir euch durch ein ganz sanftes Vinyasa Yoga. Die Bewegungen werden fließend weich sein, dynamisch aber nicht allzu intensiv. Kommt erstmal an, seid da und genießt mit all euren Sinnen.


Morning Stretch – Dominika Toppmöller

Sanfte Stretches und Mobilisationen sollen dich auf den Tag vorbereiten und nicht nur beweglicher sondern auch energetischer fühlen lassen.


Musik Flow – Petra Havelkova

Fließender dynamischer Flow. Die Bewegungsfolgen werden dem Atem, der Musik und den Asanas angepasst. Das Fließen durch die Asanas zu erlernen hilft, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.


Power up & Flow – Christin Nicole Hebach

Es erwarten Dich kraftvolle und auch sanfte, abwechslungsreiche Flows aus dem Vinyasa Power Yoga. Spüre wie sich Kraft mit Leichtigkeit vereint. Achtsame freie Bewegungen und eine ruhige, tiefe Atmung verbinden sich und werden zu einem fließenden Erlebnis. Feel it…


Pilates Flow – Jutta Schuhn

Der etwas anderes Pilates Kurs: Jutta erklärt was die wichtigsten Punkte beim Pilates Training sind und wie wir ein optimales Train erreichen. Und dann setzt Jutta hier effektive und sichere Pilates Übungen so zusammen, dass ein Fluss „Flow“ entsteht und der Ablauf wie in einer Choroegrahie stattfindet!


BODEGA Reflow – Stefanie Rohr

Mit BODEGA reflow® kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen unseren Körper nicht nur mobiler und beweglicher, sondern lösen mögliche Blockaden und bringen die Energie wieder zum fließen. Der Grundgedanke basiert auf dem gleichen System wie bei BODEGA moves® „Bodywork meets Yoga“, aber dieses Mal auf eine ganz ruhige, sanfte und entspannende Art und Weise.


Adjustments & Yoga Technik – Stefanie Rohr

In diesem kleinen Workshop möchte ich ein wenig tiefer mit euch in das Thema Yoga Technik und Ausrichtung eintauchen. Mit bewussten Griffen (Adjustments) Hands-on, werde ich euch helfen, leichter und tiefer in die Positionen/Asanas eintauchen zu können. Ebenso, dürft ihr auch selbst die erlernten Adjustments testen. Wir werden hier in diesem Workshop ganz intensiv miteinander arbeiten – ich freu mich schon sehr darauf.


DAYO (Dance Yoga) – Petra Havelkova

Inspiriert vom Verständnis der richtigen Nutzung der Vitalenergie verbindet DAYO tänzerische Schrittfolgen mit klassischen Yoga-Elementen . Fließende Bewegungsabläufe, basierend auf Ganzkörperübungen, die gleichermaßen Kraft, Körperhaltung, Beweglichkeit, Balance und Koordination verbessern, stehen hier im Fokus. Deine innere Stärke und deine Gelassenheit im Alltag werden gefördert, der Körper wird geschmeidiger und der Geist ruhiger. Eine spielerische und leichte Herangehensweise öffnet Körper und Geist und lässt Raum für neue und individuelle Erfahrungen für deine eigene Bewegungsinterpretation entstehen.


Wake Up NOW – Sarah Stöck

Egal ob du eher ein Early Bird oder ein Langschläfer bist - hier wirst du richtig wach gerüttelt und startest bereits voller Power und Energie in den neuen Tag.


Feel Good Pilates / back to basic – Petra Havelkova

Ganzheitliches Ganzkörpertraining mit Fokus auf die tiefen Bauch-, Rücken-und Beckenbodenmuskulatur mit Einklang der Bewegung und Atmung. Einfach und echt!


Handbalancen für alle – Stefanie Rohr

Egal ob Handbalancen Einsteiger oder auch schon etwas fortgeschrittener, in dieser Stunde werden wir alle versuch ein klein wenig auf unseren Händen zu schweben und zu tanzen. Lasst euch einfach mal drauf ein, probiert was Neues aus, traut euch, ICH BIN DA UND HELFE EUCH.


BODEGA Reflow – Stefanie Rohr

Mit BODEGA reflow® kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen unseren Körper nicht nur mobiler und beweglicher, sondern lösen mögliche Blockaden und bringen die Energie wieder zum fließen. Der Grundgedanke basiert auf dem gleichen System wie bei BODEGA moves® „Bodywork meets Yoga“, aber dieses Mal auf eine ganz ruhige, sanfte und entspannende Art und Weise.


Sunshine mobility – Christin Nicole Hebach

"Happy Sunshine in the Morning“ Mobiliti Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier werden alle wichtigen Hauptmuskelgruppen gedehnt und gestärkt, der Kreislauf aktiviert sowie der gesamte Körper aufgewärmt um so auf den folgenden Tag optimal vorbereite zu sein.


ENERGIZE Workout – Jutta Schuhn

In entspannter Atmosphäre den ganzen Körper ausgewogen Kräftigen und Dehnen, das ist das Ziel diese Kurses. Deine Kunden werden es lieben denn ohne Stress werden die Muskeln gekräftigt, an der Stabilisation und der tiefen Coremuskulatur und Kontrolle gearbeitet und der Geist entspannt. Du wirst überrascht sein wie angenehm und trotzdem effektiv Training sein kann.


BODEGA moves für Fortgeschrittene – Stefanie Rohr

BODEGA moves® hat den perfekten Ansatz, den Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten. Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert. Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.


Deep Stretch – Dominika Toppmöller

Ziel dieses Kurses, ist mit Einsatz der BALLance mehr Beweglichkeit zu erzielen und dich danach entspannt, beweglich als auch ausgeglichen zu fühlen.


Functional Training

Power Dumbell - Ready to Start – Jutta Schuhn

Power Dumbell ist ein super effektives Ganzkörpertraining mit der Langhantel, welches alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Es steigert die Kraftausdauer und fördert die Fettverbrennung. Das Ergebnis ist ein sichtbar fitter und trainierter Körper. Und READY TO START ist auch genau richtig für alle die noch keine oder wenig Erfahrung mit Langhanteltraining haben - aber keine Bange: es kommen Alle uns Schwitzen.


BODYWEIGHT WORKOUT – Theresa Neumüller

Dein eigenes Körpergewicht wird dich die ganze Stunde fordern und deine Muskeln zum Glühen bringen. Abwechselnde Kraft- und Ausdauerintervalle bringen dich an deine konditionellen Grenzen und setzen neue Reize für dein Training. Das Workout ist unkompliziert und ohne Schnörkel - Back to Basics!


M.A.X Muscle Activity Excellence – Carlos Quiterio

In dieser Stunde erfahrt ihr ein Grundlagen Training basierend auf dem funktionellen Training in Kombination mit sportartspezifischen Bewegungen zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Koordination.


TRX Functional Training – Peter Schiller

Immer noch haben viel zu viele Angst vor dem TRX. Dabei ist das total unbegründet. Jeder der einmal richtig mit dem TRX trainiert hat, kommt danach zu mir und sagt ganz überrascht: „War wirklich nicht so schlimm“. Erfahre in diesem Kurs das 1x1 des TRX Training und gehe mit einem SUPER Trainingsgefühl aus der Stunde!


Tôsô X | Basic Technik – Theresa Neumüller

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene, die an ihrer Technik arbeiten, sich verbessern und weiterentwickeln wollen. Basic Techniken werden gezielt erklärt und geübt.


IFAA PERFORMANCE TRAINER – IFAA Trainer

Das IFAA eigene Zirkeltraining hält was es verspricht! Trainiert wird hier der ganze Körper! Sowohl die Kraft des Oberkörpers, die Kraft des Unterkörpers, die Stabilität, Agilität als auch Plyometrie werden hier gefördert. Kurzweilig, spaßig und mit jeder Menge Feuer!


Core Workout – Nicole Hofrichter

Beim Timer gesteuerten Training wird nach einem Warm - up deine gesamten Core Muskulatur gefordert.


Bodytoning – Jutta Schuhn

Ein einmaliges Erlebnis: in diesem Kursformat kommt jeder Teilnehmer (wenn er will) an seine Grenzen – wenn er möchte! Egal ob Freizeitsportler oder SuperFit– durch die sensationelle Übungsauswahl und Zusammenstellung erfährst du hier ein effektives Ganzkörpertraining. Zu jeder Übung gibt es verschiedene Schwierigkeitslevel, so das jeder Teilnehmer sein Intensität bestimmt!


DAYO (Dance Yoga) – Marcel Kuhn

Inspiriert vom Verständnis der richtigen Nutzung der Vitalenergie verbindet DAYO tänzerische Schrittfolgen mit klassischen Yoga-Elementen. Fließende Bewegungsabläufe, basierend auf Ganzkörperübungen, die gleichermaßen Kraft, Körperhaltung, Beweglichkeit, Balance und Koordination verbessern, stehen hier im Fokus. Deine innere Stärke und deine Gelassenheit im Alltag werden gefördert, der Körper wird geschmeidiger und der Geist ruhiger. Eine spielerische und leichte Herangehensweise öffnet Körper und Geist und lässt Raum für neue und individuelle Erfahrungen für deine eigene Bewegungsinterpretation entstehen.


Tôsô X | Functional WorX

Der Titel ist Programm - Sei gespannt auf unkomplizierte, einfache Kombis, die mit funktionellen Übungen neu interpretiert werden. Für alle, die eine abwechslungsreiche Stunde mit energiegeladenen Kraft-Ausdauer-Intervallen erleben und ihr Durchhaltevermögen stärken wollen. Fordere deinen Fokus, deinen Willen und deinen Ehrgeiz, um den Flow der Stunde zu spüren und die ganze Effektivität des Trainings auszuschöpfen.


Athletic Special – Sarah Stöck

Beim Athletic Special stehen vor allem die motorischen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer im Vordergrund. Gleichzeitig arbeiten wir an der Verbesserung von Bewegungskoordination und Sensomotorik Somit bietet das Athletic Special einen tollen Mix verschiedenster Sportarten und trainiert alle körperlichen Fähigkeiten. Es werden sowohl Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht eingebaut, aber auch viele verschiedene Kleingeräte eingesetzt.


Aqua Rücken – Carlos Quiterio

Aqua Rücken wird, zusätzlich zum Kraft- und Herz-Kreislauftraining, die Muskulatur des Rückens (Rumpf) im Wasser durch gezielte Übungen gestärkt, stabilisiert und mobilisiert.


Power Dumbell HIIT – Sarah Stöck

Hier werden Ganzkörper Übungen mit der Langhantel und hochintensive Cardioübungen kombiniert. Somit werden nicht nur alle Hauptmuskelgruppen trainiert, sondern auch ordentlich das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Durch HIIT-Einheiten erzielst du auch Leistungssteigerungen in anderen Sportarten und im Alltag. Maximale Trainingseffekte bei kurzem Zeiteinsatz.


Body Workout – Sarah Stöck

Flacher Bauch? Straffe Arme? Durchtrainierter Rücken oder schlanke Beine? In diesem Kurs wird dein ganzer Körper trainiert, sodass wirklich jeder Muskel auf seine Kosten kommt. Finde so auch schnell heraus, wo deine Stärken liegen und in welchem Bereich du noch mehr Potential ausschöpfen kannst, denn so kannst du muskulären Dysbalancen entgegenwirken.


BBP & More - Jutta Schuhn

BauchBeinePo Training mit Spaß und Abwechslung. BBP und hier gibt es noch mehr! Jutta verbindet fordernde Übungen für den Bereich BBP (und mehr), die sinnvoll zusammengestellt, und für jeden umsetzbar sind, mit toller Musik und deiner Motivation.


crossAUT – Theresa Neumüller

Vom Strich zum Viech! Bootcamp auf österreichisch! Kraft- und Ausdauerintervalle mit und/oder ohne Gewicht machen dieses Workout zu einem einzigartigen Training, das binnen kürzester Zeit spürbar Fitness, Kraft und Geist stärkt. Functional Training, Tabata, HIIT (High intensity interval training), Coretraining, Plyometrie, Bodyweighttraining, Weightlift, Kettlebells, Ropes, Slings, uvm. werden in einem abwechslungsreichen Zirkeltraining vereint.


Indoor Bootcamp – Theresa Neumüller

Dein eigenes Körpergewicht wird dich die ganze Stunde fordern und deine Muskeln zum Glühen bringen. Sei gespannt auf HIIT und Tabata Intervalle, die dich an deine konditionellen Grenzen bringen und neue Reize für dein Training setzen.


Tôsô X | Flying KiX - Theresa Neumüller

Der Titel ist Programm - deine Beine werden fliegen. Sei gespannt auf unkomplizierte, knackige Kombis mit vielen Kicks, die mit klassischen Basic-Übungen neu interpretiert werden. Für alle, die eine abwechslungsreiche Stunde mit energiegeladenen Kraft-Ausdauer-Kombis erleben und ihr Durchhaltevermögen stärken wollen.


PERFORMANCE TRAINER – Nicole Hofrichter

Das IFAA eigene Zirkeltraining hält was es verspricht! Trainiert wird hier der ganze Körper! Sowohl die Kraft des Oberkörpers, die Kraft des Unterkörpers, die Stabilität, Agilität als auch Plyometrie werden hier gefördert. Kurzweilig, spaßig und mit jeder Menge Feuer!


CORE 3D – Marcel Kuhn

Bei unserem funktionellen Core 3D Rückentraining werden die Übungen fließend aufgebaut und aneinandergefügt. Das fühlt sich gut an, macht den Kurs abwechslungsreich und gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit in seiner bestmöglichen Intensität zu trainieren. Der Kernschwerpunkt liegt darin die Wirbelsäule in allen 3 Dimensionen und in verschiedensten Ausgangspositionen zu mobilisieren und stabilisieren.


TABATA – Sarah Stöck

Ein Training bei welchem du in kurzen Intervallen von gerade einmal 20 Sekunden deinen ganzen Körper trainierst. Du entscheidest in welchem Tempo und in welchem Level du die Übungen machst. Die Vielfalt der Übungen ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene gut geeignet.


FitBallett - Tigran Mikayelyan

Ballett trifft Fitness- Ganzkörpertraining mit Ballettübungen und coolen Beats.


M.A.X Muscle Activity Excellence – Carlos Quiterio

ist ein intensives 30 minütiges Intervalltraining und basiert auf einer vorgegebenen strukturierten Übungsabfolgen. Die Übungsauswahl, der athletischen und funktionellen Bewegungsabläufe, wird vierteljährlich neu gestaltet.


Athletic WorkAUT – Theresa Neumüller

Wir trainieren Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer in einer kurzweiligen Trainingseinheit für mehr Wohlbefinden. Das effektive Ganzkörperworkout fördert zudem Koordination, Stabilisation und die allgemeine Bewegungsqualität.


Kettlebell Workout - Carlos Quiterio

Ein KettleBell ist ein sogenanntes freies Gewicht. Das bedeutet, dass anders als an Trainingsmaschinen, das Training frei auf der Matte stattfindet. So werden Übungen ermöglicht, die nicht nur einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelgruppen beanspruchen.


AQUA FIGHT – Carlos Quiterio

Intensives Ausdauer- & Muskeltraining das Kampfsportelemente beinhaltet. Es werden spezielle Aquaboxhandschuhe benutzt.


CORE 3D – Dominika Toppmöller

Rückentraining der anderen Art, hier liegt der Fokus auf der Beweglichkeit der Wirbelsäule und Hüfte, die in einem Flow dreidimensional bewegt werden und somit aktiv die CORE Muskulatur beansprucht wird.


Theorie

Intelligentes Ausdauertraining durch Herzfrequenzsteuerung – Wolfgang Glück

Außer über die Bedeutung von „richtigem“ Ausdauertraining zur Fitnessverbesserung, erfährst Du alles über die positiven Auswirkungen und Stärkung des Immunsystems, die Bewältigung von Stress und vieles mehr. Lass Dich überraschen!


Core Training – Sarah Stöck

Core Training steht für eine starke Körpermitte. Der Core verbindet Ober- und Unterkörper. Diese Muskulatur ist so wichtig, weil sie deine Wirbelsäule stützt und schützt. Dabei werden nicht nur die geraden und seitlichen Bauchmuskeln, sowie die Rückenmuskulatur trainiert, sondern vor allem auch die gesamte stabilisierende Tiefenmuskulatur. Du wirst merken wie sich das Training positiv auf deine Körperstabilität und somit auch deine Haltung und auch Koordination und das Gleichgewicht auswirkt.


Ernährungsmythen – Peter Schiller

Wie viel Protein braucht der Kraftsportler denn nun? Und wie viele Kohlenhydrate? Oder doch eher Ketogen? Und was ist mit dem Post-Workout-Shake? Wie viel Protein kann ich pro Mahlzeit verarbeiten, ist Fruchtzucker böse und was ist mit den Milchprodukten? In dieser Stunde werden die gängigsten Ernährungsmythen unter die Lupe genommen und mit Fakten verglichen. Und falls die eine oder andere Frage dazu kommt, versucht unsere Referent Peter Schiller diese auch zu beantworten.


Anatomie Schulterprobleme – Martin Sedivy

Auftretende Schmerzen in der Schulter können eine Vielzahl an tatsächlichen Ursachen haben. Durch einen vertieften Einblick in die Bandsystematik und die aktiv einwirkende Muskulatur werden verschiedene Zusammenhänge erläutert und Maßnahmen empfohlen, welche eine Überlastung des Schultergelenks vermeiden sollen.


Faszientraining – Nicole Hofrichter

Schwingen, Strecken, Mobilisation und Eigenmassage als optimalen Abschluss des Tages. Schwingen, Strecken, Mobilisieren und eine Eigenmassage werden Teil dieses effektiven Trainings sein. Ideal um Müde Muskeln geschmeidige zu machen.


Achtsamkeit & Entschleunigung, dank der 8 Stufen von Patanjali – Stefanie Rohr

Yoga Geschichte, Yoga Philosophie verstehen, dank des 8 Gliedrigen Pfades von Patanjali. Im Yoga geht es um so viel mehr, als nur um die Asanas, die Körperübungen. Es geht um Achtsamkeit, Entschleunigung, Stille & Ruhe im Geist. In diesem Vortag möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Welt des Yogas geben.


Stabilitätstraining - Rezeptoren ABC – Martin Sedivy

Im heutigen Fitness- und Kurstraining wird häufig der Begriff „Stabilität“ verwendet, doch was genau bedeutet dies, und wie erreicht der Körper vor allem in der Bewegung die notwendige Sicherheit. Mithilfe einer kurzen theoretischen Einleitung zum Thema der Propriozeption (Tiefensensibilität) des Körpers wird auf gezeigt mit welchen Mechanismen der Körper eine höhere Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig verbesserter Verletzungsprophylaxe erreicht.


Kohlenhydrate und Gewichtsreduktion- Fakt oder Fiktion? – Peter Schiller

Kohlenhydrate machen dick. Oder lassen mich schlechter abnehmen. Sie sollten nach 18 Uhr nicht mehr gegessen werden und zu viele davon speichert der Körper im lieben Bauchfett. Ist das wirklich so einfach oder gibt es da doch noch weitere Aspekte, die beachtet werden sollten? Erfahre in diesem Seminar mit Peter Schiller alles wichtige rund ums Thema Kohlenhydrate.


Taping – Rainer Höhnle

Bunte Aufkleber? Mode? Angeberei? Weit gefehlt! Eine der wirkungsvollsten Errungenschaften der letzten Jahre, im (Leistungs-)Sport und der Therapie nicht mehr weg zu denken. Perfekte Ergänzung zu Altbewährtem – einfach mal ausprobieren.


Your Body is Your Gym – Sarah Stöck

Es braucht nicht viel, um seinen Körper zu trainieren. Dein eigener Körper reicht völlig aus. Hier werden dir Übungen und Ideen gezeigt, bei denen nur dein eigener Körper eingesetzt wird und wie du Übungen auch zwischendurch im Alltag, beispielsweise im Büro oder zuhause einbauen kannst. Denn es muss auch nicht immer ein einstündiges Workout sein, um effektiv zu trainieren. Eins ist auf jeden Fall sicher: bei diesem Vortrag werden wir nicht nur sitzen, sondern auch aktiv.


Anatomie des Rückens und der Wirbelsäule – Martin Sedivy

Durch eine genauere Betrachtung des anatomischen Aufbaus einer Wirbelsäule und deren Funktion wird in diesem Seminar erläutert, wie möglichen oder bereits vorhandenen Beschwerden entgegengewirkt werden kann, und welche Trainingsmaßnahmen erforderlich sind, um die Funktionalität auch bis in das hohe Alter aufrechtzuerhalten.


Medical Fitness

Spinefitter Upperbody – Petra Havelkova

Mit Hilfe von Spinnefitter werden Verspannungen in oberen Rücken/Nacken+Schulter gelöst und Mobilität sofort spürbar verbessert.


Stability & Mobility – Jutta Schuhn

Zwei wichtige Themen die sich super in einem Workout zusammen bringen lassen. Ein toller Kurs der viele Zielgruppen anspricht. Hier werden unterschiedliche Stabilisationsübungen mit Mobility und Stretchelemente zu einem spannenden aber relaxten Flow zusammengestellt. Genieße den Moment!


ISO-ReGeN – Tigran Mikayelyan

Das Ziel von ISO-ReGeN Regeneration Training ist es, das Yin und Yang zu stärken, den Bewegungsapparat und das Faszien System extrem zu kräftigen, die neuromuskulären Verbindungen zu regenerieren und die mentale Ausgeglichenheit und Stabilität zu verbessern.


Spinefitter Lower Back – Petra Havelkova

In diese Stunde mit Hilfe des Spinnerffiter wird Beweglichleit verbessert,untere Rückenbereicht erleichtet und wohliges Körpergefühl gesteigert.


Wirbelsäulengymnastik mit Pezziball – Theresa Neumüller

Wirbelsäulengymnastik ist eine spezielle Kombination aus Übungen, die den Rücken mobilisieren, kräftigen und dehnen. Diese sollen Beschwerden rund um die Wirbelsäule lindern und vorbeugen. Wirbelsäulengymnastik aktiviert, mobilisiert und kräftigt sämtliche Muskeln im Rumpf und wird mit einem ganzheitlichen Körpertraining abgerundet.


Just Mobility – Nicole Hofrichter

Bei dieser wohltuenden Einheit wird der ganze Körper durchmobilisiert und mit schönen Flows geschmeidig gemacht.


Iso-ReGeN Theorie - Tigran Mikayelyan

Erlernen der Vorteile des Aufwärmprotokolls! „Die Kombination aus DeStress und Detox gibt uns ein besseres körperliches Gleichgewicht, um Verletzungen zu vermeiden“


BALLance- Relaxation, die pure Entlastung – Dominika Toppmöller

BALLance spezialisiert sich auf die Dysbalancen im Bereich der Wirbelsäule und der Hüfte. In diesem Kurs wird deine umliegende Muskulatur detonisiert, Dysbalancen ausbalanciert, Verspannungen gelöst und das vegetative Nervensystem stimuliert. Regeneration und Ausgleich stehen hier im Vordergrund. Entlastung = Entspannung


Faszien Fascination - Jutta Schuhn

Ein Großteil der Beschwerden in unserem Bewegungsapparat, z.B. Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen haben ihren Ursprung in den Faszien (Bindegewebe). Faszien sind alle faserigen kollagen haltigen Bindegewebsstrukturen (Sehnen, Bänder, Kapseln, Muskelbindegewebe). Ziel des Faszientrainings besteht darin Verklebungen, Verspannungen oder Verhärtungen des Gewebes zu lösen, damit es in seinem ursprünglichen Zustand zurückkehren kann. So kann man Beschwerden vorbeugen und Schmerzen lindern bzw. eventuell sogar beseitigen. Jutta packt die verschiedenen Techniken des Faszientrainings in einen spannenden aber entspannten und abwechslungsreichen Kurs.


Spinefitter Pilates Koordination & Balance – Petra Havelkova

Die sanfte Massage im Bereich der Wirbelsäule ist super angenehm und Effekt ist nachhaltig.


BLACKROLL FLOW – Marcel Kuhn

Die beliebte Faszienrolle ist hier Mittelpunkt des Workouts. Warum diese Rolle so berühmt ist und wie man sie auch Zuhause ganz einfach anwenden kann, kannst du in diesem Workout direkt selbst ausprobieren.


Cardio

Easy Step – Nicole Hofrichter

Einfache Grundschritte werde zu einer fließenden Choreo zusammengesetzt. Egal ob du Einsteiger bist oder schon Erfahrung hast, wie werden eine schöne Choreografie zusammenstellen.


Cycling The Beginning – Wolfgang Glück

Ein Ausdauertraining für JEDEN! Jeder ist herzlich Willkommen. Hier trainierst Du in der Gruppe, jedoch jeder in seinem eigenen Fitnesslevel. Wie das geht? Lass Dich überraschen!


AERO DANCE – „DANCE & GROOVE“ – Marcel Kuhn

Eine explosive Mischung, die dich begeistern wird. Tanze dich frei und genieße den Moment. Aus den guten, alten Aerobic Schritten aufgebaut, entwickelt sich die Stunde mit viel Kreativität zu einer unvergesslichen Party.


Cardio & Core – Sarah Stöck

Der perfekte Mix aus Ausdauertraining (Cardio) und Übungen, die deine Körpermitte (Core) stärken. Es wird somit sowohl das Herz-Kreislauf-System angekurbelt, als auch die Muskeln aktiviert.


Step Cardio Basic – Dominika Toppmöller

Die richtige Kombination aus konditioneller Belastung und Spaß. Lerne einfache Schrittkombinationen, die dein Herzkreislaufsystem anspornen – dazu gibt es ganz viel Motivation und Spaß! Step into the beat!


Aerobic Revival – Dominika Toppmöller

Let’s go back to the 80‘s & 90’s! Drei Worte: Schwitzen-Spaß-Einfachheit! Hier erwartet dich ein energiegeladenes Cardiotraining, welches du nicht verpassen solltest!


Tôsô X | Basic Technik – Theresa Neumüller

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene, die an ihrer Technik arbeiten, sich verbessern und weiterentwickeln wollen. Basic Techniken werden gezielt erklärt und geübt.


STEPAEROBIC – Marcel Kuhn

Der nachvollziehbare Aufbau dieser Stunde lässt viel Platz für kreative Bewegungen, die sich nicht nur auf die Beinarbeit beschränken. Durch die unglaubliche Vielfalt an Schrittkombinationen wird immer wieder ein Feuerwerk an Emotionen entfacht, welches nicht selten in einem furiosen Finale endet.


Cycling Bounce it – Wolfgang Glück

Ein leichtes Intervalltraining, bei dem die Belastungsspitzen nicht zu hoch sind und dadurch auch von jedem ausgeführt werden können. Wieder trainiert jeder in seinem eigenen Fitnesslevel. Lass Dich inspirieren!


Dance like noone is watching you – Dominika Toppmöller

Du liebst es zu tanzen, dann bist du hier genau richtig, du erlebst eine Kombination aus einfachen Grundschritten und ganz viel Spaß. Kopf aus, Musik an und los geht’s.


Rowing Basic – Wolfgang Glück

Techniktraining - im Vordergrund steht hier die korrekte Ausführung eines perfekten Ruderschlags. z.B. denken viele Sportler, dass beim Rudern die Arme viel Arbeit übernehmen. Dabei liegt der Krauftaufwand der Arme bei nur 10% des gesamten Ruderschlags! Dies und viele weitere Tips damit Rudern zum Erlebnis wird.


Cycling Far Away – Wolfgang Glück

Ähnlich wie bei einer „echten“ Radel-Tour wechseln sich Be- und Entlastung immer wieder ab. Das bedeutet, es geht einfach mal geradeaus, mal bergauf und mal bergab. Wie das halt mal so ist. Komm mit, und fahre in Deinem Fitnesslevel durch das Land.


Dance Choreo – Nicole Hofrichter

Hier steht von Anfang bis Ende das Tanzen im Vordergrund. Step by Step bauen wir eine Choreografie auf.


STEP 2 YOUR LIMIT (STEP ADVANCED) – Marcel Kuhn

Der Name ist Programm! Tanz, Ausdruck und eine ordentliche Portion Spaß lassen diese Stunde zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Lass dich von der motivierenden Choreographie mitreisen und Step 2 your Limit!


Rowing Single Peak – Wolfgang Glück

Im Team über eine große Welle - Nach einer kurzen Technikauffrischung begeben wir uns gemeinsam auf den Seeweg. Diese Einheit ist für leicht fortgeschrittene, die gern ein wenig mehr Power in dieses Ganzkörper-Cardootraining bringen. Über Herzfrequenzsteuerung werden lange Intervalle gefahren, bis wir gemeinsam das Ziel erreichen.


Dancing on the Ceiling – Dominika Toppmöller

Dance like on the Ceiling?! Na dann los :) Wer kennt den Song nicht von Lionel….Gute Stimmung garantiert - es geht einfach um Spass sich auf Musik zu bewegen und dir den nächsten Ohrwurm zu verschaffen. Jeder ist willkommen, denn unsere Divise lautet: Spaß an Bewegung und keep it simple but good! Sei dabei, wir freuen uns jetzt schon auf dich!


Cycling Rise to the Sky – Wolfgang Glück

Diese Einheit geht es viel Bergauf. Wie bei einer „echten“ Mountainbike-Tour heißt. Es im Kern für ca. 40 min NUR nach oben also „rauf auf den Berg“! Natürlich wie immer in Deinem eigenen Fitnesslevel.


Double Step & Fun – Marcel Kuhn & Nicole Hofrichter

Die beiden Step Experten Nicki und Marcel haben euch eine spannende Step Stunde vorbereitet. Jeder der schonmal Step gemacht hat ist herzlich Willkommen bei diesem Special mitzumachen. Die einfache nachvollziehbare Choreografie endet in einem spektakulären Double Step Finale. Macht mit und seit gespannt.


Rowing Extensive Intervalle – Wolfgang Glück

Nach einer kurzen Technikauffrischung begeben wir und gemeinsam auf den Seeweg zu mindestens 4000m. Diese Einheit ist auch für Fortgeschritene Ruderer und beinhaltet ein intensives Intervalltraining nach Herzfrequenzsteuerung. Ein Muss für alle die die Kraft des „Wassers“ mal richtig spüren wollen!


Rowing Team 5000 – Wolfgang Glück

Kein Wettkampf - aber verdammt nah dran. Bring viel Spaß mit und lass Dich überraschen wie Du in kurzer Zeit Deinen gesamten Körper trainierst.


Cycling Beach House – Wolfgang Glück

Eine Intervall-Einheit, die jedes Sportler-Herz höher schlagen lässt. Intervalle an der anaeroben Grenze - herzfrequenzgesteuert - dadurch sportwissenschaftlich genau getaktet.


Easy Step Choreo – Nicole Hofrichter

Einfache Grundschritte werde zu einer fließenden Choreo zusammengesetzt. Egal ob du Einsteiger bist oder schon Erfahrung hast, wie werden eine schöne Choreografie zusammenstellen.


Outdoor

Nordic Walking - Sportif - Rainer Höhnle

Wie der Titel schon verrät – wird es hier etwas schneller und sportlicher. Erlerne Lauf-, Sprung- und Running-Techniken mit den Stöcken von LEKI. Wir sind sowohl im flachen Gelände als auch am Berg unterwegs. Keine Angst, es können alle daran teilnehmen – nicht nur die Speedies! Letz fetz.


Nordic Walking - Technik - Rainer Höhnle

Eine saubere Technik ist immer die Grundlage jeder Sportart – auch beim Stöckeln. Wie geht das mit den Stöcken? Welche sind für mich die richtigen? Welche Muskeln spreche ich an? Kann ich etwas falsch machen ? All diese und eure individuellen Fragen werden beantwortet – und Spaß macht ́s auch noch – jetzt aber ran an die Stöcke


Mountainbike

Rund um das Hotel Gut Brandlhof und den Ort Saalfelden lernen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene die richtige Technik und das richtige Feeling fürs Biken. Die Touren gehen über 2,5 Std. und beinhalten sowohl ein gezieltes Warum Up von Muskulatur und Kreislauf, eine umfangreiche Technikschulung, als auch ein gemeinsames CoolDown. Wer schon Erfahrungen mitbringt erhält neuen Input rund um seinen Trainingsplan.


Trail-Running

Eine unvergessliche Laufeinheit abseits der asphaltierten Straßen wartet auf dich. Das Laufen wird als besonders naturnah empfunden und bietet dir einen einmaligen Panoramablick auf die Salzburger Bergwelt. Grober Untergrund und natürliche Hindernisse trainieren neben der körperlichen Ausdauer auch deine Koordinations-und Konzentrationsfähigkeit. Da der gesamte Körper stabilisiert werden muss, werden mehr Muskelgruppen als beim Laufen auf der Straße beansprucht. Baumstämme oder Felsen werden zwischendurch für Kraftübungen wie Liegestütze, Dips, Ausfallschritte, usw. genutzt. Gestartet wird mit einem ganzheitlichen Warm Up von Kopf bis Fuß. Danach geht es an die Einführung der richtigen Lauftechnik. Dazu gehören unter anderem das richtige Bergan und Bergab Laufen. Anschließend geht es auf zur Trailrunde auf verschiedenen Untergründen, bei der du nochmal individuelle Tipps und Tricks von deinem Guide erhältst. Danach wird beim gemeinsamen Cool Down richtig abgewärmt und gedehnt.

Top