Über 250.000 Sportartikel
Kostenloser Versand in die Stores
Lieferung in 1-3 Tagen
Verfügbarkeit vor Ort prüfen
K2 bei Intersport
39 PRODUKTE
Du hast 36 von 39 Artikeln angesehen
Weitere Artikel laden

K2 – Sport aus Leidenschaft

K2 wurde 1962 als amerikanisches Skiunternehmen auf Vashon Island, nahe Seattle unter dem Namen K2 Inc. gegründet. 2003 in K2 Sports umbenannt, wird das Unternehmen mit einem internationalen Portfolio bekannter Marken mittlerweile von Seattle aus geführt. Angetrieben von der Leidenschaft für die jeweiligen Sportarten entwickeln und vertreiben die K2 Marken heute Alpinski, Snowboards, Schneeschuhe, Inline Skates, Ice Skates, Nordisches Ski Equipment, Bekleidung und Accessoires. Als einige der größten Innovationen von K2 gelten die Entwicklungen der Glasfaserski, welche deutlich leichter und belastbarer als Ski aus Holz oder Metall sind, sowie die Entwicklung des Softboots für Inline Skates, welche zum Ende der 90er einen wahren Inline Skate Boom auslösten.

K2 Skis

K2 Skis steht für maximalen Fun im Schnee. Mit innovativen, zuverlässigen und intuitiven Produkten will K2 Skis Skifahrern auf der ganzen Welt unvergessliche Erlebnisse ermöglichen, den Sport weiter vorantreiben und die Community unterstützen. K2 deckt im Skibereich die ganze Bandbreite an Skiarten ab: Allmountain-Ski auf der Piste, Freeride-Ski für den Tiefschnee, Freestyle-Ski für den Park und die Pipe sowie Tourenski für das Backcountry. Dazu gibt es auch die komplette Montur von K2 mit Helm, Skistöcke und Skischuhe. Egal ob du präparierte Pisten, Tiefschnee, Buckel oder Traversen bevorzugst – für jedes Terrain hat K2 den passenden Ski. Der Allmountain-Ski ist der Allrounder – er verbindet Pistenspaß und Tiefschnee. Die Charger- bzw. iKonic-Modelle gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit dem speziellen Kern ist der Ski leicht in der Mitte und außen schwerer. Dadurch liegt er stabil und lässt sich leicht kontrollieren. Mit dem neuen Mindbender ist K2 im Freeride-Bereich wieder einmal ein Geniestreich gelungen. K2 hat einfach die Ski produziert, die wir haben und fahren wollen, die uns beim Freeriden in neue Richtungen treiben lassen und es noch mehr Spaß macht. Geschwindigkeit macht Spaß, präzise, große Kurven, ebenso wie der Spaß mit deinen Freunden. Bend your mind around that. Die Anforderungen an Tourenski hat K2 ideal mit dem Wayback und Talkback ideal umgesetzt. Sie kommen mit allen Gegebenheiten super zurecht. Du powerst dich nicht schon beim Aufstieg aus und während der Abfahrt hältst du ihn sicher in der Spur.

K2 Snowboarding

Seit 1994 stellt, die ursprünglich für Ski bekannte Firma, auch Snowboards her und wurde schnell einer der Top 5 Snowboard Hersteller in den USA. Außer Snowboards stellt K2 auch noch Snowboardbindungen, Snowboardboots und Splitboards her, bei denen sie auch auf das gesammelte Wissen ihrer weiteren Sparten zurückgreifen können, wie z.B. bei dem Boa® Verschlusssystem für die Snowboardboots. Auch im Snowboard-Bereich deckt K2 fast die ganze Bandbreite an Snowboardarten ab: Allmountain-Boards für die Piste, Freeride-Boards zum Powdern im Tiefschnee, Freestyle-Boards für Rampen, Pipes und Parks sowie die beliebten K2 Splitboards für die Tourengeher unter den Snowboardern. Passend zum jeweiligen Terrain gibt es von K2 auch gleich die entsprechend entwickelten Bindungen und Boots dazu. Viele der K2 Boots werden inzwischen mit dem Boa® Verschlusssystem ausgerüstet, was das Binden der Boots für einen angenehmen Halt und Stand im Boot noch einfacher macht.

K2 Skates

K2 hat die Inlineskate-Branche 1994 durch die Einführung der ersten Softboot-Inlineskates revolutioniert. Daraufhin brach ein richtiger Boom auf Inlineskates und Inlineskating aus. Die ersten Skatenights (z.B. in München, über Jahre eine der größten der Welt) wurden gegründet und wöchentlich rollen mehrere tausend Inlineskate-Fans durch gesperrte Straßen. Heute, über 25 Jahre später, ist K2 nicht untätig geblieben und hat den Softboot weiterentwickelt zu einer kompletten Modellreihe mit Inlineskates für Damen, Herren und Kinder für alle Zwecke vom Familienspaß, vorbei am Lifestyle, über die tägliche Fitness bis hin zu professionellen Wettkämpfen. Auch heute noch ist das Softboot-Design das Fundament der Produktreihe von K2 Skates und findet inzwischen nicht nur im Sommer bei den Inlineskates seine Anwendung, sondern auch schon seit Jahren im Winter bei den beliebten K2 Ice Skates. Denn auch hier hat sich gezeigt, ein Skate muss nicht unbequem sein, um Stabilität darin zu haben. Von K2 Skates gibt es nicht nur Inline und Ice Skates, sondern auch gleich die passende Schutzausrüstung dazu. Mit leichten und coolen Helmen in trendigen Farben, welche den Kopf bei einem Sturz schützen. Die K2 Skates Helme haben alle eine Zertifizierung als Fahrradhelm. Bei den Kinder Skate Helmen hat K2 sogar einen speziellen Verschluss entwickelt, welcher sich bei Strangulationsgefahr öffnet und so schlimmeres verhindert. Auch die K2 Handgelenk-, Ellenbogen- und Knieschoner können sich nicht nur sehen lassen, sondern erfüllen im Fall eines Falles ihren Zweck.

Die K2 Sportwelt bei INTERSPORT

Egal ob nun für Ski- oder Snowboardfreaks auf und neben der Piste, Asphaltcowboys auf 8 Rollen oder Eisprinzessinnen auf 2 Kufen, K2 bietet für alle Bereiche und alle Ansprüche das optimale Sportgerät und Zubehör. Fahrspaß und Sicherheit das ganze Jahr über. Anfänger und Profis sind von K2 überzeugt, lass auch du dich überzeugen. Der Sportfachhandel INTERSPORT hat eine riesige Auswahl an tollen K2-Produkten. Stöbere in aller Ruhe durch das Angebot und decke dich für deine Abenteuer ein, denn wo sie stattfinden entscheidest nur du. Der Onlineshop von INTERSPORT macht es dir aber einfach, dein dafür passendes K2-Produkt zu finden. Danach kann dich nichts mehr aufhalten – die Berge im Winter, die Asphaltpisten im Sommer oder die frisch zambonierte (aufbereitete und glatte) Eislaufbahn am Weihnachtsmarkt um die Ecke warten darauf, von dir erobert zu werden.

Top