Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Dich noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über deine Anregungen!
Fragen?

Rücksendung

A. Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts

Wenn du einen Artikel im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben möchtest, beachte bitte zunächst unsere Widerrufsbelehrung. Bitte führe im Falle des Widerrufs die nachfolgenden Schritte durch. Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht berührt. Du hilfst uns damit aber, die Angelegenheit schnell und reibungslos zu erledigen.

  1. Fülle den der Lieferung beigelegten Retourenschein aus und lege ihn deiner Retoure bei.
  2. Verpacke die Retoure transportsicher.
  3. Klebe den der Lieferung beigefügten Retourenaufkleber auf das Paket.
  4. Gib die Retoure in einem Hermes PaketShop ab.
  5. Anschließend wird die Retoure abgewickelt und dir der entsprechende Betrag auf dem bei deiner Zahlung verwendeten Weg gutgeschrieben.

B. Rücksendungen im Rahmen von Reklamationen (Gewährleistung)

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden nur einwandfreie Produkte zu liefern. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel Mängel aufweist, kannst du ihn innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist reklamieren. Hierzu kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Bitte führe im Falle einer Reklamation die nachfolgenden Schritte durch. Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht berührt. Du hilfst uns damit aber, die Angelegenheit schnell und reibungslos zu erledigen.
Abwicklung über den Kundenservice
Bitte habe Verständnis dafür, dass nur über unseren Onlineshop erworbene Ware über den Kundenservice reklamiert werden kann.

Die Reklamation läuft dabei folgendermaßen ab:

  1. Du füllst unser Formular zur Reklamation aus oder wendest dich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.
  2. Ist die Reklamation berechtigt, erhältst du einen Reklamationsschein und den Retourenaufkleber per E-Mail.
  3. Du füllst den Reklamationsschein aus und legst ihn der Ware bei, verpackst diese transportsicher und klebst den Retourenaufkleber auf das Paket.
  4. Gib die Ware in einem Hermes PaketShop ab.
Zuletzt angesehen