Ab Sofort: Alle Bestellungen Versandkostenfrei
Kostenfreier Versand & Retoure
30 Tage Rückgaberecht
Über 250.000 Sportartikel
Neu: Telefonische Beratung
Neu: Telefonische Beratung

SCHÖFFEL bei Intersport

312 PRODUKTE
Filter schließen
0 ausgewählt
von bis
Bewertung
zurücksetzen
von bis
1 von 7

Schöffel steht für familiengeführte Innovation im Outdoor-Bereich

Strümpfe, Socken, Nachthauben und schwäbische Zipfelmützen waren die ersten Produkte, die der Strumpfhändler Georg Schöffel im Jahre 1804 verkaufte. Das Familienunternehmen besteht seit diesen Tagen und wird in achter Generation erfolgreich geführt. In den 60er Jahren spezialisierte sich Schöffel auf Sportbekleidung. Das Unternehmen wurde Marktführer in den Bereichen Anoraks, Bundhosen und Wanderbekleidung. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten hielt Schöffel Anfang der 80er Jahre an der Zusammenarbeit mit Gore fest. Gemeinsam wurde an Verbesserungen des GORE-TEX-Materials gearbeitet. Ohne eine einzige Jacke in Auftragsbüchern zu haben, wurden 1983 24.000 GORE-TEX-Jacken produziert. Die Jacken wurden binnen eines einzigen Tages verkauft und der Siegeszug der Schöffel-Produkte begann.

Wohlfühlkleidung zum Draußensein von Schöffel

Heutzutage bietet Schöffel Outdoorbekleidung mit dem Slogan „Ich bin raus“ an. Skibekleidung für Damen, Herren und Kinder passt genauso ins Schöffel-Konzept wie Bergsportbekleidung