Verlängerte Rückgabe bis 18.06.21
Buy Online, But Local

Strategische Partnerschaft zwischen INTERSPORT und SIGNA Sports Group

9. Januar 2018

Die INTERSPORT Deutschland eG und die SIGNA Sports Group vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Wie beide Unternehmen heute bekanntgaben, wird die Geschäftsbeziehung ab sofort aufgenommen. Damit stärkt INTERSPORT seine Position als Nummer eins im deutschen Sportmarkt. Die SIGNA Sports Group stärkt ihre Basis für weiteres dynamisches Multi-Channel-Wachstum in Europa.

INTERSPORT Deutschland und die SIGNA Sports Group konzentrieren zukünftig ihre Interessen auf dem deutschen und auch internationalen Beschaffungsmarkt und agieren dort unter dem gemeinsamen Dach der INTERSPORT-Gruppe. Die vertragliche Vereinbarung sieht vor, dass im ersten Schritt die Karstadt Sports GmbH in die Zentralregulierung von INTERSPORT aufgenommen wird. Innerhalb der SIGNA Sports Group kooperiert die Tennis-Point GmbH bereits erfolgreich mit der INTERSPORT Deutschland eG. Zukünftig sollen weitere Unternehmen der SIGNA Sports Group folgen. Damit werden die Einkaufsvolumen beider Partner strategisch zusammengeführt.

„Für den inhabergeführten Sportfachhandel in Deutschland ist die Partnerschaft mit der SIGNA Sports Group ein starkes Signal. Indem wir unsere Kräfte bündeln, verleihen wir unserer Stimme als INTERSPORT-Gemeinschaft noch mehr Gewicht. Gerade in Zeiten großer Marktveränderungen ist es entscheidend, strategische Allianzen zu schmieden. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, um auch in Zukunft als Gruppe wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, sagt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender von INTERSPORT.

Dr. Stephan Fanderl, CEO SIGNA Retail betont: „Durch die Partnerschaft mit INTERSPORT stärkt die SIGNA Sports Group ihre nationale und internationale Be-schaffungs- und Servicekompetenz und baut die Basis für weiteres Wachstum als eine der führenden Multi-Channel-Sportsplattformen in Europa aus.“

Haben Sie Fragen?

Dann stehen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Porträt Michael SteinhauserMichael Stein­hauser
Leiter Unter­nehmens­kommunikation