Ab Sofort: Erhalte deine Bestellung ab 50 Euro Warenwert versandkostenfrei.
Kostenlose Retoure
Lieferung in 1-3 Tagen
Über 250.000 Sportartikel
Buy Online, But Local
Buy Online, But Local

MITGLIEDER

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Der INTERSPORT Deutschland eG sind bundesweit über 900 Händler angeschlossen. Diese Verbunds-Mitglieder engagieren sich vielfältig, selbstständig und individuell auf ihren jeweiligen Standort bezogen. Die INTERSPORT-Zentrale in Heilbronn gibt ihnen dabei Impulse, fördert das gemeinschaftliche CSR-Engagement als Multiplikator und zeigt Ansätze für Synergien auf.

Zwei Beispiele für vorbildliche nachhaltige Projekte geben Peter Postleb, Inhaber von INTERSPORT Postleb in Landau, und Hansjörg Stähle, Inhaber von INTERSPORT Stähle in Villingen-Schwenningen.

Das INTERSPORT-Energieeffizienzprogramm

2016 wurde Peter Postleb vom Mittelstandsverbund mit dem EHI-Energiemanagement Award ausgezeichnet. Grund dafür war die energetische Vollsanierung seines Geschäfts, bei der ein ganzheitliches Energiekonzept verfolgt wurde. Durch diese Maßnahmen konnte zum Beispiel der Energieverbrauch um über 40% reduziert werden. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt seitdem rund 20% des benötigten Stroms und 100% recycelte und klimaneutrale Papiertüten sparen jährlich mehr als 1,5 Tonnen CO² ein.

Ausgeglichene Bilanz

Auch INTERSPORT Stähle hat am Energieeffizienzprogramm der INTERSPORT mit einem Energieberater der Zentrale teilgenommen. Die getätigten Investitionen in seine Filialen sollen sich nach vier Jahren amortisiert haben und führen auch hier zu einer Einsparung von ca. 40% der bisherigen Energiekosten. Die Art, wie Gewinne erzielt werden, wird optimiert und hat einen positiven Einfluss, sowohl auf die ökonomische als auch die ökologische Bilanz bei INTERSPORT Stähle.

Hilfe & Kontakt
Top